Regionalliga Sachsen – weibl. D-Jugend

BSV Sachsen Zwickau vs. BSV Limbach-Oberfrohna    33 : 22 (HZ: 16:9)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Mädels zu Gast beim Bundesliga Nachwuchs vom BSV Sachsen Zwickau. Nach einer ereignisreichen Woche, (am Donnerstag übergaben drei Sponsoren neue Trainingsanzüge an unser Team) wollte sich die Mannschaft mit einem guten Ergebnis dafür bedanken. Vorweg, dies gelang auch.

Dass es in Zwickau kein Zuckerschlecken werden würde, war uns bereits vor der Begegnung klar. Zwickau legte einen Blitzstart hin und nach 5 Spielminuten stand es bereits 6:1 für das Heimteam. Eine Auszeit vom Limbacher Trainerteam trug dazu bei, den Angriffsdrang der Gastgeber etwas zu stoppen. Fortan kamen wir besser ins Spiel und so war der Halbzeitstand von 16:9 Toren für Zwickau im Rahmen des zu Erwartenden.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte sich der BSV Sachsen Zwickau weiter ab und erhöhte seinen Vorsprung auf 19:10. Doch diesmal gaben unsere Mädels nicht auf. Wir konnten das angeschlagene Tempo jetzt mitgehen. So stand es in der 35. Minute 22:15 für die Muldestädterinnen, was die Zwickauer Trainer veranlasste ihrerseits eine Auszeit zu nehmen. Danach wurde das Tempo der Heimmannschaft wieder höher. Wir konnten aber im Rahmen unserer Möglichkeiten noch recht ordentlich mithalten. Mit dem Endstand von 33:22 sind wir zufrieden. Natürlich haben wir noch spielerischen Verbesserungsbedarf und auch die Kontinuität im Spiel lässt noch Luft nach oben, aber ein weiterer Schritt um Anschluss an das Niveau der Liga zu schaffen ist getan.
M. Vogel