Regionsoberliga – weibliche C-Jugend

8. Spieltag vom 02.11.2024

BSV Limbach-Oberfrohna vs. HC Annaberg-Buchholz 15 : 15 (HZ: 7:7)

Zum 8. Spieltag der Regionsoberliga weibliche C-Jugend war mit dem HC Annaberg-Buchholz das bisher punktlose Tabellenschlusslicht zu Gast. Dennoch sollten wir uns von der Tabellensituation nicht täuschen lassen.
Der erste Angriff unserer Mädels saß und sie gingen mit 1:0 in Führung. Doch Annaberg glich aus und in den folgenden Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Beide Abwehrreihen standen sicher, dafür ließen die Angriffe zu wünschen übrig. Es fehlte einmal mehr an platzierten Würfen, Durchsetzungsvermögen und Spielideen unserer Mädels. Zudem standen mehrmals Pfosten oder Latte einem Torerfolg im Weg. In der 20. Spielminute erkämpften sich unsere BSV-Mädels die erste 2-Tore Führung des Spiels (6:4), die aber gleich wieder hergeschenkt wurde. So ging es mit einem 7:7 aus unserer Sicht nicht zufriedenstellenden Halbzeitstand in die Kabine.
In der 2. Halbzeit konnten unsere Mädels ihre Leistung nicht steigern. Dies nutzte der Gegner aus, um auf 8:11 bzw. 9:12 zu stellen. Innerhalb von 10 Minuten gelangen in dieser Phase unseren
BSV-Mädels gerade einmal 2 Tore. Nach einer Auszeit von Limbach lief es wieder etwas besser und die Aufholjagd begann. Keine drei Minuten später stand es 12:12! Gut gekämpft, Mädels!
Die Limbacher Anhänger und das Trainerteam schöpften Hoffnung, dass es doch noch mit einem Heimsieg heute klappen könnte. Doch Annaberg hatte etwas dagegen und blieb hartnäckig dran und sicherte sich damit nicht unverdient den ersten Punkt der Saison. Unsere Mädels und das Trainerteam waren natürlich enttäuscht und dachten eventuell noch an die 4 vergebenen 7-Meter, die zum Sieg gereicht hätten. So fühlte es sich eher wie ein verlorener Punkt an. Dieses Spiel wird nun aufgearbeitet und gleichzeitig müssen wir uns auf das nächste Spiel am 10.11. in heimischer Halle vorbereiten.