Regionsoberliga – weibliche C-Jugend

9. Spieltag, 10.11.2024
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSG Sachsenring 29 : 21 (HZ: 13:9)

Sonntags um 10 Uhr, endlich wieder Handball in der Großsporthalle! Zu Gast waren mit der
HSG Sachsenring ein bisher siegloser Vertreter der Regionsoberliga. Doch anders, als in der Vorwoche sollten diesmal beide Punkte in Limbach bleiben.
In den ersten Minuten war ein Abtasten beider Mannschaften zu beobachten, bis in
der 4. Spielminute das erste Tor für unseren BSV bejubelt werden konnte. Dem Ausgleich durch
die HSG ließen unsere Mädels sofort die Antwort zum 2:1 folgen. In dieser Phase sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für Limbach, in der unsere BSV-Spielerinnen ihre Angriffe meist erfolgreich abschließen konnten. Die Auswahl der HSG Sachsenring kam meist durch schnelles Anlaufen der Abwehr zu Toren, wogegen unsere Schützlinge erst im späteren Spielverlauf ein Mittel fand.
Mit fortlaufender Spieldauer konnte der BSV seine Vorteile weiter ausbauen, bis in der 22. die erste 3-Tore Führung (11:8) auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Mit einem guten 13:9 Halbzeitergebnis ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begannen unsere BSV-Mädels schwungvoll und konsequent. Während der Gegner manche Chance liegenließ, erhöhten die Limbacher schnell auf 16:9. Nun berappelte sich die Mannschaft der HSG etwas, um ihrerseits auf 16:12 zu verkürzen. Würde es hier wieder ein Drama bis zum Schluss geben? Auf der Zuschauertribüne wurde es bei den Limbacher Fans etwas unruhig. Doch diesmal wurden sie eines Besseren belehrt: Auf einmal rollte der BSV-Torexpress und innerhalb von 6 Minuten gingen unsere Mädels mit 9 Toren in Führung! Was für ein Lauf! 23:14 hieß es nun aus unserer Sicht, mit nicht einmal zehn Minuten Restspielzeit.
Angesichts der beruhigenden Führung konnte das Limbacher Trainerteam jeder Spielerin ihre Einsatzminuten geben. Das Schlussergebnis von 29:21 war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der dringend benötigte Erfolg, um mit einer guten Portion Selbstvertrauen in das nächste Spiel am 17.11. gegen den HC Burgstädt zu gehen.
Ihr packt das, Mädels!