11. Spieltag
30.11.2024, 16.45 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. LHV Hoyerswerda 30 : 25 (HZ: 12:6)
BSV mit dominanter Vorstellung gegen Favoriten
Mit einer am Ende doch etwas überraschenden Spielverlauf gewannen die 1.Männer des BSV mit 30:25 (12:6) gegen den Tabellenzweiten vom LHV Hoyerswerda.
Der BSV begann die Begegnung hochmotiviert und ging frühzeitig mit 4:0 in Führung. Die Gäste aus Hoyerswerda zeigten sich vom Limbacher auftreten beeindruckt und scheiterten immer wieder an der starken und beweglichen Abwehr des BSV und der eigenen Chancenverwertung. Aber auch Torhüter Martin Rottluff zeigte einige Glanzparaden und verhalf so der Mannschaft zu einem deutlichen Vorsprung von 10:3 (17. Spielminute). Die restliche erste Halbzeit verlief ausgeglichen, allerdings konnte der LHV Hoyerswerda in den ersten 30 Minuten nur sechs Treffer erzielen und so führte der BSV zur Halbzeit verdient mit 12:6.
Zu Beginn der 2.Halbzeit brauchte der BSV fünf Minuten um wieder in Schwung zu kommen. Dies nutzen die Gäste um auf 13:11 zu verkürzen. Es war allerdings das letzte Mal, dass der LHV in Reichweite eines Punktgewinnes gekommen ist. Nun zogen die Limbacher das Tempo wieder an und konnten sich ähnlich wie in der 1.Halbzeit immer weiter absetzen. In der 45. Spielminute führte die Kühn/Braun Truppe dann vorentscheidend mit 22:13. In den letzten fünfzehn Spielminuten konnten die Gäste aus Hoyerswerda zwar noch verkürzen, jedoch geriet der Sieg des BSV nicht mehr in Gefahr. Mit einer überzeugenden und mannschaftlichen geschlossen Mannschaftsleistung siegte der BSV am Ende hochverdient und souverän mit 30:25 gegen den Tabellenzweiten aus Hoyerswerda. Entsprechend groß und ausgelassen war der Jubel der Spieler und Zuschauer nach dem Abpfiff.
Nun gilt es im letzten Spiel des Jahres und mit Beginn der Rückrunde gegen den Radeberger SV erfolgreich abzuschließen. Auch in diesem Spiel gilt es noch einmal mit voller Konzentration an die Aufgabe heranzugehen. Das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger findet am 07.12.2024 um 18:45Uhr in der Großsporthalle statt. Der BSV hofft zum Abschluss auf eine volle Halle und einen gelungen Jahresabschluss mit den Fans.
BSV: Schön (Tor), Rottluff (Tor), Olzmann (Tor), Nitschke (3), Feustel, Weikert (1), Roth (2), Esche (6), Brenn, Planken, Thomas, Cornelius (9), Böttcher, Richter (2), Wetzel, Matschos (7)