Achtelfinale
Spieltag, 14.11.2024, 16.00 Uhr
SC Riesa vs. BSV Limbach-Oberfrohna 35 : 17 (HZ: 15:9)
33 : 17 Verloren, das war schon ein Dämpfer aber wird uns nicht von unserer Linie abbringen.
Zum Pokalspiel in Riesa hatten wir zwar nicht alle Spielerinnen zur Verfügung, dennoch wollten wir unsere Chance nutzen. Eigentlich begann es auch gar nicht schlecht und die ersten 15 Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen. Der Rest der ersten Halbzeit lässt sich am besten mit Chancenwucher beschreiben. Viele liegengelassene Möglichkeiten bescherten uns einen 5 Tore Rückstand zur Pause. Das an sich war noch kein Drama, da es spielerisch ja gar nicht so übel aussah. Wir wollten also etwas konsequenter im Abschluss sein und unsere Chancen nutzen. So begannen wir auch mit dem ersten Tor der 2. Spielhälfte, was dann aber geschah kann ich nicht erklären und sollten wir auch ganz schnell aus den Köpfen verbannen.
Springen wir also einfach zur 48. Minute und unserer letzten Auszeit in welcher wir alle recht ernüchterte Gesichter hatten. Wir hatten aber das Ziel uns mit erhobenem Haupt zu verabschieden und plötzlich war es kein Hexenwerk mehr den Ball auch ins gegnerische Gehäuse zu befördern. Es gelang sogar diese 12 Minuten mit 6 : 4 zu gewinnen. Am Ende fuhren wir zwar mit einer Niederlage Heim, allerdings auch in dem Wissen das wir es besser können und heute sicher nicht unser bestes Spiel gezeigt haben.
Dennoch bin ich Stolz auf die Leistung der Mädels in dieser Saison und glaube fest daran das wir im neuen Jahr die Erfolgsspur wieder finden werden und den Klassenerhalt (unser Ziel) so schnell wie möglich sichern.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und bleibt uns auch im neuen Jahr treu.
Frank Riß
Spielprotokoll: