Oberliga Sachsen – Männer

18. Spieltag
08.03.2025, 18.45 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. Germania Zwenkau   35 : 25 (HZ: 17:12)

1.Männer des BSV mit ungefährdetem Heimsieg
Mit 35:25 (17:12) über die SG Germania Zwenkau, konnte sich der BSV den nächsten Heimsieg sichern. Eine gut gefüllte Großsporthalle sah dabei eine von beiden Mannschaften fair geführte Begegnung.
Beide Mannschaften mussten das Spiel ersatzgeschwächt antreten. Der BSV hatte damit aber keine Schwierigkeiten und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf konnte die Mannschaft aus Zwenkau wieder mit 7:6 (13.Spielminute) den Anschluss herzustellen. Dabei profitierten die Gäste von einigen technischen Fehlern der Limbacher. Die kurze Schwächephase des BSV hielt allerdings nur kurz an und so konnte man sich bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen. Besonders Nico Cornelius mit acht Treffern in der 1.Halbzeit und ein starker Danino Schön im Tor konnten sich mehrfach auszeichnen.

In der 2.Halbzeit konnte der Gastgeber den Vorsprung weiter ausbauen. Die Mannschaft aus Zwenkau biss sich immer wieder an der Abwehr und dem Torhüter des BSV die Zähne aus. Dabei konnte die Limbacher immer wieder über die 1. und 2. Welle erfolgreich abschließen. Dies nutze vor allem ein starker Tony Esche, der mit 9 Toren nach Nico Cornelius der treffsicherste Spieler des BSV an diesem Tag war. Nach vierzig Spielminuten konnte der Gastgeber erstmals einen Abstand von acht Toren (24:16) herstellen. Damit war die Begegnung eigentlich entschieden und das Trainerteam Kühn/Braun nutze die verblieben Spielminuten um allen Spielern Spielpraxis zu geben. Am Ende siegte der BSV souverän und verdient mit 35:25  in einem durchschnittlichem Spiel gegen die Gäste aus Zwenkau. Mit diesem Erfolg konnte man sich mit 21:15 auf den Tabellenplatz 5 schieben. Damit kann man als Aufsteiger mehr als zufrieden sein.

Zum nächsten Spiel trifft man am 15.03.2025 auf den KJS-Club Dresden. Anwurf in der Sporthalle Berthold-Brecht-Gymnasium Dresden ist um 18:00Uhr. Mit einer konzertierten Leistung peilt man den nächsten Punktgewinn an.

BSV: Fröb (Tor), Schön (Tor), Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (1), Esche (9), Brenn (2), Planken (2), Thomas (1), Cornelius (12), Böttcher, Gehrke (3), Richter (2), Wetzel (3), Matschos

Spielprotokoll: