19. Spieltag
15.03.2025, 18.00 Uhr
KJS-Club Dresden vs. BSV Limbach-Oberfrohna 24 : 27 (HZ: 14:14)
Auswärtssieg trotz durchwachsener Leistung
Mit einem 27 : 24 (HZ: 14:14) Erfolg beim Kinder- und Jugendsportclub aus Dresden festigt die 1.Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna den 5. Tabellenplatz in der Oberliga Sachsen. Trotz Favoritenrolle taten sich die Gäste aus Limbach schwer und verpassten es mehrfach sich vorentscheidend abzusetzen.
Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erspielen. Die Gastgeber aus Dresden liefen sich zwar immer wieder an der Abwehr des BSV fest, allerdings konnte man dies durch eigene Fehlwürfe und technische Fehler nicht ausnutzen. Trotzdem gelang es dem BSV durch einen Treffer von Vincent Brenn erstmal in der 15.Spielminute mit drei Toren (8:5) in Führung zu gehen. In den folgenden zehn Spielminuten folgte nun aber eine Schwächephase des BSV, welche der KJS Dresden ausnutze um das Spiel zu drehen (10:12). In den letzten Spielminuten der 1.Halbzeit konnte der BSV sich aber wieder ein Unentschieden erkämpfen und entsprechend ging es leistungsgerecht mit 14:14 in die Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit gingen die Gastgeber aus Limbach wieder in Führung und konnten sich erneut in der 39.Spielminute mit drei Toren (18:15) absetzen. Jedoch wechselten sich weiterhin gelungene Aktionen und gute Kombinationen mit Unkonzentriertheiten und überhasteten Würfen ab. Dies ermöglichte es den Dresdnern zwar im Spiel zu bleiben, allerdings schaffte man es nicht den Rückstand zu verkürzen. Der BSV Limbach-Oberfrohna konnte die restlichen Spielminuten immer einen Vorsprung von mindestens zwei Toren verteidigen. Daran konnte auch eine offensive Deckung der Dresdner in den letzten Spielminuten nichts ändern. Am Ende der sechzig Spielminuten konnte der BSV über einen durchaus verdientem, aber nicht überzeugendem 27 : 24 Auswärtserfolg jubeln.
Am 22.03.2025 muss der BSV erneut auswärts antreten. Anwurf gegen den HSV Weinböhla ist um 19 Uhr. Trotz Favoritenrolle gegen den Tabellenvorletzten wird man auch diesen Gegner nicht unterschätzen.
BSV: Schön (Tor), Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Feustel, Weikert, Roth (4), Esche (1), Brenn (3), Planken (3), Cornelius (8), Siegert T., Gehrke, Richter (3), Wetzel (2), Matschos (3)
Spielprotokoll: