Halbfinale
Spieltag, 30.03.2025, 18.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSG Freiberg 28 : 31 (HZ: 12:14)
Knappe Niederlage für den BSV im Halbfinale
In einem spannenden und umkämpften Spiel musste sich die 1.Männer des BSV am Ende mit 28:31 (12:14) dem Favoriten aus Freiberg geschlagen geben. Die Zuschauer erlebten einen tollen und emotionalen Handballabend.
Trotz ungewöhnlicher Anwurfzeit, platzte die Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna aus allen Nähten. Keiner wollte das Halbfinale des HVS Pokales verpassen. Die Zuschauer wurden dabei nicht enttäuscht und sahen eine rassige Begegnung in der beide Fanlager für eine fantastische Atmosphäre sorgten.

Mit Volldampf starteten die Mannschaften in die Begegnung und bis zum 8:8 in der 20.Spielminute wechselte mehrmals die Führung. Danach schaffte es die HSG Freiberg sich erstmals mit zwei Toren (8:10) abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten die Männer aus der Silberstadt auch bis zur Halbzeit behaupten und so ging es mit 12:14 in die Pause. Damit war Spannung für die 2.Hälfte garantiert.
Die 2.Halbzeit startete aber für die Gastgeber aus Limbach gar nicht gut, eine Schwächephase von ca. zehn Spielminuten nutzten die Freiberger gnadenlos aus und zogen bis auf sieben Tore (15:22) davon. Der BSV hat aber in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass man sie nicht abschreiben sollte. Angetrieben von den lautstarken Fans konnte der BSV Tor um Tor aufholen. Fünf Minuten vor Spielende waren es nur noch drei Tore Rückstand (25:28). Diesen liesen sich dann allerdings die erfahrenen Gäste nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 28:31. Allerdings schade, dass das Spiel nicht noch zehn Minuten länger ging…
Wir möchten diesmal aber auch die Gelegenheit nutzen, uns bei unsere BufDi Anna Nirschl, dem Organisationsteam rund um Christian Strutz und Marcus Keller, unserem Hallensprecher Steffen Eckert, dem grandiosen Catering Team, dem Einlass Team, dem Kampfgericht, unseren treuen Sponsoren, der Stadt Limbach-Oberfrohna, unseren Fanclub und allen Zuschauern sowie sonstigen Beteiligten zu bedanken. Ihr habt das Spiel zu einem absoluten Highlight und unvergesslichen Erlebnis gemacht. Der größte Dank gilt unserer 1.Männermannschaft, ihr habt mit eurem unbändigen Willen und Kampfgeist den Funken überspringen lassen.
Nun freuen wir uns auf das letzte Heimspiel der Saison. Dabei trifft der BSV Limbach-Oberfrohna auf den Tabellennachbarn HVO Cunewalde. Anwurf ist am 05.04.2025 um 18:45Uhr in der Großsporthalle. Lasst uns die Halle noch einmal „anzünden“!
BSV: Schön (Tor), Rottluff (Tor), Olzmann (Tor), Nitschke (2), Weikert, Roth (5), Esche (3), Brenn (2), Planken (2), Thomas, Cornelius (3), Richter (8), Wetzel (1), Matschos (2)
Presse – Blick:
https://www.blick.de/westsachsen/warum-die-polizei-das-sachsenpokal-halbfinale-im-handball-unterbrechen-musste-artikel13755093
Spielprotokoll: