Regionspokal – weibliche E-Jugend

Spielbericht vom 30.03.2025

Was für ein Tag! Um 9 Uhr begann das Turnier mit der Begrüßung durch unseren Christian, Vertreter des weiblichen Bereichs. Wir durften das Eröffnungsspiel gegen die SG Zschorlau/Schneeberg bestreiten, eine Mannschaft, die uns schon mehrfach gefordert hatte. Unser Ziel war ein Platz auf dem Podium. Unbekannt waren uns der HV Oederan und der SV Rotation Weißenborn – wir mussten also wachsam sein.
Die Spiele liefen schleppend. Die Müdigkeit des frühen Sonntagmorgens war spürbar, und nach acht Stunden in der Halle ließ die Kraft nach. Im Halbfinale waren wir dem BSV Sachsen Zwickau nicht gewachsen und mussten uns erneut mit dem Spiel um Platz 3 begnügen – wieder gegen die SG Zschorlau/Schneeberg.
Die Kabinenansprache war deutlich: „Jetzt zählt es! Alles geben, sonst gibt es keine Medaille.“ Hochmotiviert starteten wir in die Partie. Eine frühe gelbe Karte, dann brachte uns Milena in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Den knappen Vorsprung von ein bis zwei Toren konnten wir bis zur 12. Minute halten, doch dann glich Schneeberg aus. Um 12:55 erzielte Milena das 6:5. Jetzt hieß es: konzentriert bleiben! Dank unserer starken Torhüterin Ida, die das Tor förmlich vernagelte, hielten wir die Führung. Dann endlich: das Schlusssignal – Sieg!
Ein großes Dankeschön geht an Nelli’s Papa für die Moderation, an die Schiedsrichter, das Kampfgericht, das Imbiss-Team und alle Organisatoren. Besonders erfreulich war die große Zuschauerresonanz. Ein echtes Highlight: Der Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Siegerehrung teilzunehmen!
AN