Regionsoberliga – weibliche C-Jugend

Spielbericht vom 07.04.2025
BSV Limbach-Oberfrohna vs. Rotation Weißenborn    19 : 35 (HZ:10:15)

Nach zuletzt zwei Siegen erwarteten die Spielerinnen des BSV Limbach-Oberfrohna ihren Gegner von Rotation Weißenborn in der heimischen Großsporthalle. Weißenborn verlor zwar die letzten drei Partien, diese aber gegen die Mannschaften der Tabellenplätze eins bis drei.
Wir gingen leider ersatzgeschwächt in diese Partie, aber der Mut und das Selbstvertrauen, heute etwas mitzunehmen, war unserer Mannschaft anzumerken. Und sie legte gleich richtig los! Der erste Angriff des Spiels landete sofort im Tor der Gäste. So konnte es weitergehen! Weißenborn konterte umgehend, doch unsere Mädels zeigten in dieser Phase des Spiels, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Bereits nach vier Spielminuten nahm der Trainer der Gäste beim Stand von 4:2 für den BSV seine erste Auszeit. Davon unbeeindruckt erzielten wir das 5:2 und erst sechs Minuten nach dem Ende des Timeouts fiel das nächste Tor für den Gegner. Daran zeigt sich die super Abwehrleistung, die unsere Spielerinnen hier zeigten. Durch das ständige Verschieben zwangen sie ihre Gegenspielerinnen immer wieder auf die Außenbahnen und zu Ballverlusten.
Doch nach und nach zeigte Weißenborn seine individuelle Klasse und kam in der 15. Minute zum 7:7 Ausgleich und keine 2 Minuten später zur 7:9 Führung. Die folgende Auszeit unseres Heim-Teams brachte nur einen kurzfristigen Erfolg, und der Gegner erspielte sich bis zur Halbzeitpause ein 10:15, das zumindest noch aufholbar war.
Doch in der zweiten Hälfte konnten unsere Spielerinnen nicht mehr an die starke erste Viertelstunde anknüpfen. Leichte Ballverluste, Pech vor dem Tor und immer wieder Lücken in der Abwehr ließen Weißenborn Tor um Tor davonziehen. Allein 6 Siebenmeter-Strafen gegen uns in der zweiten Halbzeit, oft verbunden mit 2 Minuten, sprechen hier eine deutliche Sprache.
So feierte der Gegner einen ungefährdeten 19:35 Auswärtssieg, der in der Höhe letztlich auch verdient war. Am 13.04.2025 wartet mit dem SV „Tanne“ Thalheim ein direkter Tabellennachbar, der uns eine bessere Platzierung streitig machen könnte. Daher heißt es, 10:00 Uhr in Burkhardtsdorf präsent zu sein und unsere Spielerinnen zu unterstützen!