Minis

Am 06.04.2025 ging es für unser Minis zum letzten Auswärtsspieltag dieser Session nach Burgstädt.
Es galt den 3. Platz der Regionsoberliga zur sichern und den 2. Platz zu erobern.
Mit einer gut gefüllten Bank starten wir gegen den Burgstädter HC in den Spieltag. Leider fanden wir nicht gut ins Spiel. Es gab zu viele Fehler im Angriff, bei den Zuspielen und in der Abwehr. Mit einer sehr guten Torwartleistung blieb unser Tor in der 1. Halbzeit sauber. Auf der anderen Seite erzielten wir aber nur zwei Treffer.
Auch die zweite Halbzeit sah ähnlich aus. Mit einem Endstand von 1:6 konnten wir das Spiel zwar gewinnen, aber es gab einfach zu viele kleine und große Fehler. Im Spiel gegen Burgstädt konnten wir allen Spielern genügend Spielzeit geben. Ganz anders sah das sich anschließende Spiel gegen die HSG Freiberg aus. Hier bestand für uns die Möglichkeit den 2. Tabellenplatz zu erobern. Gegen die sehr stark auftretenden Spieler*innen des HSG Freiberg lief es besser als im Spiel zuvor. Der Start in die Partie lief allerdings erstmal nicht optimal. Wir bekamen die Nummer 16 unserer Gegner nicht in den Griff und daher stand bereits in der 4. Minute ein Rückstand auf der Tafel. Nach einer Auszeit und deutlichen Ansprachen der Trainer lief es dann für uns. Bis zur Pause konnten wir uns auf ein Tor (10:9) herankämpfen.
In der zweiten Halbzeit merkt man dann unseren Spieler*innen deutlich die zweite Begegnung nacheinander an. Die Kräfte ließ etwas nach, aber nicht unser Kampfeswille. Leider mussten wir uns nach einem spannenden Spiel mit 15:12 der HSG geschlagen geben.
Damit haben wir den 2. Tabellenplatz leider nicht erreicht, aber den 3. Platz gefestigt.
Robin