Regionalliga Sachsen – männl. C-Jugend

Spielbericht vom 12.04.2025  

 Koweg Görlitz vs. NSG GC-Mee-LO             28 : 34 ( HZ: 11:15)

Heute hieß es rein in die Vereinsbusse, und ab auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Das Beste hebt man sich ja bekanntlich bis zum Schluß auf. Die Reise führte uns ins flächengrößte zusammenhängende Denkmalgebiet Deutschlands, nach Görlitz. Das Hinspiel in heimischer Halle ging deutlich mit 53:36 an unsere Jungs.
Wir begannen mit Anwurf und konnten nach schon 16 Sekunden das erste mal einnetzen. Doch damit nicht genug, in den folgenden 2 Minuten mußte der Heimtorer zwei weitere Male hinter sich greifen, ohne sich über einen Torerfolg seiner Vorderleute freuen zu können. Erst dann kamen die Görlitzer C-Jugendlichen zu ihrem Torerfolg, der aber wiederum durch zwei Treffer in Folge unserer Jungs gekontert wurde. Dann plätscherte unser Spiel irgendwie nur noch so vor sich hin. Anspiel- und Fangfehler, vielleicht lag es am Harz der Gastgeber, und eine Abwehr die pennt waren Gründe.
Daher ging es auch nur mit einem 11:15 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber den Spieß plötzlich um. Jetzt waren sie es die dreimal ohne Gegentreffer die harzige Kugel in unserem Kasten unterbringen konnten. Zwar hielten unsere Jungs noch dagegen, jedoch hörten sie ab Minute 35 auf Handball zu spielen. Die Hausherren witterten Morgenluft, und so arbeiteten sie sich Tor um Tor bis auf eines Rückstand wieder heran. Unser Angriff agierte ohne Druck und Idee, der Ball war immer dort wo die Abwehr dicht stand, auf der Abwehrseite luden sie ihren Gegner mit oftmals unbesetzter Mitte zum Torerfolg ein, und der Ball schien jetzt eine heiße Kartoffel zu sein. Die Görlitzer ahnten das da was gehen kann und machten nun ordentlich Druck. In anderen Spielen überstanden sie eine solche Situation nicht, und verloren ihr Spiel. Heute jedoch nicht!!! Ab der 40. Minute packten sie sich selbst beim Schopf und zogen sich aus dieser Misere wieder heraus. Klasse Jungs dass ihr das diesmal selbst gelöst habt. Am Ende stand ein 28:34 an der Anzeigetafel. Eine lange, anstrengende Saison hat jetzt ihr Ende, belohnt haben sich unsere Nachwuchssportler mit einem super 3.Platz. Nun heißt es noch sich auf die Qualifikation zur Regionalliga für die kommende Saison vorzubereiten, und ein Finale im Regionspokal zu bestreiten. r