Regionsoberliga – weibliche C-Jugend

Spielbericht vom 13.04.2025
SV „Tanne“ Thalheim vs. BSV Limbach-Oberfrohna 27 : 31 (HZ: 15:17)

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu, und unsere Spielerinnen wollten die Niederlage aus der Vorwoche mit einem Auswärtssieg beim SV „Tanne“ Thalheim schnell vergessen machen. So ging es ziemlich früh am Sonntagmorgen in Richtung Erzgebirge. Wer aber dachte, dass jemand nicht ausgeschlafen wäre, sah sich schnell getäuscht.
Gleich die ersten Angriffe auf beiden Seiten führten zu Toren, sodass bereits in der ersten Spielminute der Grundstein für ein aufregendes und torreiches Match gelegt wurde. So wogte das Spiel hin und her, mit leichten Vorteilen für unsere Mädels, die meist ein oder zwei Tore in Front lagen, sich aber nicht entscheidend absetzen konnten. Dies lag auch an den schnellen und fintenreichen Spielerinnen von Thalheim, die immer wieder sich bietende Lücken in unserer Abwehr nutzen konnten. Doch wir hielten gut dagegen und konnten in der 17. Minute erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen (11:14). Thalheim steckte nicht auf und ließ die nächsten sieben Minuten kein Tor zu, um selbst auf 14:14 zu stellen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit stellte sich das Schussglück wieder ein und unser BSV ging mit einer 15:17 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam Thalheim früh durch zwei 7m Tore zum 18:18 Ausgleich (28.) und ging eine Minute später sogar mit 19:18 in Führung. Dies war die hektischste Phase des Spiels und als wir noch einen Strafwurf vergaben, drohte die Partie zu kippen. Aber unsere Spielerinnen ließen sich nicht beirren und kamen mit einem starken Lauf zurück. Dem 19:21 in der 34. Minute folgte eine kleine Serie mit stark herausgespielten Toren, und so stand es kurze Zeit später 22:26.
Jetzt ließen sie nichts mehr anbrennen und spätestens mit dem 25:30 drei Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden. Auch wenn Thalheim aufopferungsvoll kämpfte, konnten unsere Mädels einen letztlich verdienten 27:31 Auswärtssieg feiern.
Mit diesem Erfolg haben sie im letzten Saisonspiel gegen Roßwein am 27.04.2025 zu Hause in der Großsporthalle alle Trümpfe in der Hand, das selbst gesteckte Saisonziel zu erreichen.

Auf geht’s, auf unsere Unterstützung könnt ihr zählen. Ihr packt das!