männliche B- Jugend – Qualifikation Oberliga 2026/27
Spielbericht vom 10.05.2026
Heute zog es uns beizeiten aus den Federn, es stand die erste Qualifikationsrunde für die Oberligasaison 2026/27 auf dem Plan. Gespielt wurde in Dresden-Klotzsche, unsere Gegner waren die Jungs der SG Klotzsche, des Roßweiner SV und des Radeberger SV.
Austragungsort war die Sporthalle am Gymnasium, das hieß die Bälle durften heute nicht kleben, das Harz musste also zu Hause bleiben. Wir nutzten die letzte Trainingswoche um wieder das Gefühl für den harzfreien Ball zu bekommen. Für jede Mannschaft waren drei Spiele zu je 25 Minuten zu bestreiten, quasi Handball im Schnelldurchlauf. Es galt also vom Anpfiff an, volle Konzentration, und Vollgas Rock‘n‘Roll. Und das setzten unsere Jungs heute super um. Sie gewannen ihre drei Spiele mit den Ergebnissen 21:11, 25:11 und 20:12. Die Hoffnungsrunde Ende Mai ersparten sie sich und uns somit. Klasse Jungs, es geht auch in der nächsten Saison wieder auf Sachsentour.
Auch unsere Fans gaben heute wieder alles. Riesigen Dank dafür. Nun gönnen wir uns erstmal zwei Wochen Handballpause, dann geht es in die Vorbereitung für die neue Saison.




Kein Harz an den Händen, aber mit ordentlich Harzblut sicherten sich die nächste Oberligasaison:
Im Tor:
Charlie S.
Nico H.
Auf dem Feld:
Ben F.
Diego L.
Ivo P.
Linus L.
Marvin F.
Matti M.
Matti Z.
Max M.
Ole C.
Tilo M.
Tomke A.
Auf der Bank:
Dirk P.
Daniel F.
Jörg S.
Aron P.
Text: Jörg Schulze
Fotos/Video: Jörg Schulze