Minispielfest des HVS

Teilnahme der Minis am Minispielfest des HVS am Samstag, den 30.5.2026, in Dresden. 
Die Minis waren durch ihren 2. PLATZ  in der Meisterschaft 2025/2026 qualifiziert, um sich zum Saisonhöhepunkt  mit den 14 besten Mannschaften aus Sachsen zu messen.  Immer ein besonderes Erlebnis.  Aus einem Mix von Aufsetzerball,  Mini-Handball und  technischen Tests,  gab es die verschiedene Wertungen. Wir können besonders stolz auf unsere Handballergebnisse sein, 3 von 4 Spielen wurden gewonnen.  Das war der 1. Tag des vollen Handballwochenendes.

13. Zwickiade
Am Sonntag fuhren wir mit 2 Mannschaften nach Werdau zur 13. Zwickiade. Hier spielten wir in einem 4er Turnier im Minihandball gegeneinander und jeweils auch gegen Grubenlampe Zwickau und Nickelhütte Aue. Unsere erfahreneren Kinder holten sich souverän die Goldmedaille und unsere Youngsters zeigten an diesem Tag deutlich ihre Trainingsfortschritte. Die Grundlagen für eine tolle nächste Saison sind gemacht.  Dankeschön an René und das junge Schiriteam aus Zwickau sowie an Werdau,  für das Bereitstellen der Halle und an unsere Eltern, Großeltern und Geschwister, die uns an beiden Tagen großartig unterstützt haben.