BSV Limbach-Oberfrohna vs. HV Chemnitz (Freundschaftsspiel)

BSV Limbach-Oberfrohna vs. HV Chemnitz (Freundschaftsspiel)

Es geht mal wieder los…
Nach fast einem Jahr Abstinenz haben die Frauen der 1. Mannschaft endlich mal wieder ein Spiel vor Zuschauern gemacht. Im Zuge der 100 Jahrfeier welche über mehrere Veranstaltungen verteilt ist, haben sich die Damen mit dem HV Chemnitz einen Gegner aus der dritten Liga eingeladen.

zum Spiel:
Unsere Gäste sind mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen gekommen und so gab es noch vor Beginn ein großes Hallo, da sich viele noch aus ihrer Jugendzeit kannten. Im Spiel merkte man dann sehr schnell den 4 Klassen Unterschied. Die Schärfe der Würfe, ihre Treffgenauigkeit und auch die Handlungsschnelligkeit sind wir aus unserer Liga nicht gewohnt und hatten erhebliche Anpassungsprobleme. Wir kamen zu Beginn noch zu einigen Möglichkeiten, leisteten uns aber, bedingt durch den Kleister am Ball, auch gravierende technische Fehler, welche durch schnelle Gegentore prompt bestraft wurden. Leider gelang es uns hier auch nicht einige sehr schön herausgespielte Chancen in Tore umzumünzen. Die schweren Beine der vergangenen 2 Tage Trainingslager taten ihr übriges um nicht wirklich zufrieden in die Pause zu gehen. (3:23)
In der Pause ist es aber scheinbar ganz gut gelungen die Köpfe frei zu bekommen und so konnten wir jetzt einen erheblich besseren Eindruck bei den vielen Zuschauern hinterlassen. Das Ziel, allen Zuschauern wenigstens den Einsatz unter Beweis zu stellen, hat sich tatsächlich auch schnell in Toren widergespiegelt und so war es uns auch möglich diese Spielphase offener zu gestalten. Prompt wuchs auch die Motivation und es gab auf beiden Seiten viele sehenswerte Aktionen. Der Spaß am Spiel kam zurück und am Ende stand ein 14:43 an der Anzeigetafel was so auch etwa die Kräfteverhältnisse widerspiegelt. Das wichtigste jedoch, keiner hat sich verletzt und wir haben einen schönen Nachmittag erlebt und freuen uns nun auf unser erstes „Pflichtspiel“ – die Sachsenpokalbegegnung am kommenden Sonntag um 15 Uhr an gleicher Stelle gegen Klotzsche II. Das hier der Ausgang spannender wird, kann ich garantieren und somit ist auch die Vorfreude auf dieses Spiel riesig. Wir hoffen es finden auch hier wieder viele den Weg in die Halle um uns zu unterstützen.