3. Runde im HVS-Landskron-Pokal 2020/21

BSV Limbach-Oberfrohna gegen Rotation Weißenborn   19 : 24 (HZ: 10:12)
Eine richtig starke Energieleistung war nötig um unser fehlendes „Personal“ zu kompensieren, und genau diese haben die Mädels geliefert.
Uns war allen klar, das unter den gegebenen Voraussetzungen ein Sieg sensationell wäre, aber wir wollten dieses Spiel nutzen um in Form zu kommen und unseren Spaß zu haben.
Geplant – getan, mit einer richtig starken Abwehrleistung konnten wir Weißenborn von Beginn an unter Druck setzen und der 2 Spielklassen Unterschied war nicht zu sehen. Zwar zeigten unsere Gäste das deutlich beweglichere Angriffsspiel, konnten aber durch eine klug agierende Abwehrreihe sehr oft unterbrochen werden sobald sie in den gefährlichen Bereich kamen. Da wir unsererseits im Angriff zwar nicht so flüssig aber relativ effektiv agierten, gelang es bis zur Pause zwar nie in Führung zu gehen, aber immer ganz nah dran zu bleiben. So gingen beide Mannschaften nur mit 2 Toren Differenz in die Pause. (10:12)

Nach der Pause bot sich für ca. 10 Minuten das gleiche Bild, ganz viel Einsatz wurde belohnt indem wir den kurzen Abstand halten konnten. Leider folgte dann was kommen musste da wir viel mehr Kraft ins Spiel investieren mussten. Zwischen der 39. und 52. Minute machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und wir gerieten in einen jetzt deutlichen 9 Tore Rückstand. Viele gute Chancen die nicht verwertet wurden, waren hier die Ursache.
Aber…. Der Charakter der Mannschaft stimmt und so gelang es die letzten 7,5 Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen. Bei selbst erzielten 4 Toren führte das zu einer durchaus beachtlich geringen 19 :24 Niederlage, auf die wir mit einem gewissen Stolz zurückblicken können.
Für Weißenborn alles Gute im weiteren Verlauf.

Ps.: Was ich selten tue, heute möchte ich noch einen Namen nennen. Da wir aus verschiedenen Gründen wie: Schwangerschaft, Verletzung und Urlaub heute keinen gelernten Torhüter dabei hatten, hat sich Emmely bereit erklärt den Kasten zu Hüten – Danke.
Super Leistung Mädels weiter so, dann werden wir dieses Jahr noch viel Freude haben.

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gibt es dann die erste echte Standortbestimmung für uns im Auswärtsspiel, bei unserem Ligakonkurrenten aus Aue.

Spielprotokoll: 3.Runde_Bezirkspokal