Verbandsliga – Männer

1. Spieltag
02.09.2023, 18.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. SC DHfK Leipzig III    38 : 21 (HZ: 20:10)

Die neu formierte 1. Männermannschaft vom BSV startet mit einen souveränen Auftakterfolg in die neue Saison in der Verbandsliga.
Die Gäste aus der Messestadt, welche ersatzgeschwächt zu diesem  Auswärtsspiel beim Neuling und Aufsteiger angetreten sind, hatten über die  gesamten 60 Minuten keine Chance und mussten eine deutliche Niederlage einstecken. 
Die Limbacher zeigten über weite Strecken des Spieles eine konzentrierte  Angriffsleistung und konnten sich auf ihre Abwehrqualitäten verlassen. Mit  einem, vor allem in der 1. HZ sehr gut agierenden Torwart, Enrico Olzmann  und einem starken Mittelblock hatte der Leipziger Angriff kaum Torchancen.
 Der Halbzeitstand von 20:10 zeigt, dass auch die flüssig und mit Geduld  ausgespielten Angriffsaktionen von Erfolg gekrönt waren. Vor allem Toni  Esche auf Linksausen, Adam Krejcirik und Nico Cornelius im Limbacher Aufbau,  hatten einen super Tag erwischt und erzielten zusammen 24 der 38 Tore.
Zusammengefasst, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine  gelungene Ligaprimäre gegen den Vorjahresdritten der Verbandsliga.

Spielprotokoll: