Der BSV freut sich, mit Nele Hänel, Kim Hermsdorf (v.l.n.r.) und Alisa Pester (nicht auf dem Bild), drei ehemalige Nachwuchsspielerinnen zurück im Team begrüßen zu können.
Mit Nele Hänel, ausgebildet in Limbach und beim BSV Sachsen Zwickau, soll der Rückraum qualitativ verstärkt werden. Sie wechselte in der C-Jugend zum BSV Sachsen Zwickau und spielte dort in der Sachsenliga und Regionalliga. Zwischenzeitlich wurde sie für die Landesauswahl des Jahrgangs 2007 nominiert.
Kim Lea Hermsdorf (16 Jahre) spielte seit den Minis in Limbach und ab der D-Jugend parallel mit Förderlizenz für Zwickau in der Sachsenliga. Zudem spielte sie zwei Jahre in der Sachsenauswahl. Mit 13 Jahren wurde sie vom Talentescout des Thüringer HC entdeckt und spielt in der B-Jugend Regionalliga Nord-Ost,sie erhielt zudem eine Berufung in den Landeskader Thüringen. In der A-Jugend durfte sie dann Bundesligaluft schnuppern. Sie ist für die Position der Kreisläuferin vorgesehen.
Last but not least verstärkt die ehemalige 1. und 2. Ligaspielerin des BSV Sachsen Zwickau Alisa Pester das Team. Sie wird mit ihrer Erfahrung aus Spielen auf höchstem Niveau unsere Abwehr und das Aufbauspiel bereichern. Ihr großer Wunsch, noch einmal mit ihrer Schwester Amelie das Parkett zu teilen, wird durch die Verletzung Amelies noch etwas warten müssen.
Wir hoffen schon bald auf die gemeinsame Torejagd der beiden.
Abteilungsleiter Christian Strutz: „Wir sind unglaublich stolz, diese ehemaligen Spieler wieder in Limbach begrüßen zu dürfen. Es hat sich gelohnt, den Kontakt stetig aufrechtzuerhalten. Trotz des jungen Alters, gerade von Nele und Kim, bringen die beiden bereits Erfahrung mit. Die drei wurden bereits in den letzten Wochen gut integriert und freuen sich auf den Start. Nun hat Frank Riß die gewünschten Verstärkungen erhalten, um die Mission Klassenerhalt + x erfolgreich zu meistern.“