Regionsoberliga – weibl. C-Jugend

Regionsoberliga weibliche C-Jugend – 26.08.2024
1. Spieltag
HV Grüna VS: BSV Limbach-Oberfrohna 14 : 23 (HZ: 5:6)

Endlich ging es wieder los – die neue Saison startete und unsere BSV-Mädels der C-Jugend waren heiß auf ihr erstes Spiel gegen den HV Grüna. Die Vorfreude bei den mitgereisten Fans und natürlich dem Team selbst war riesig!
Nach den Trainingswochen ohne Punktspiel war die Spannung greifbar – was würden die Mädels heute auf die Platte bringen? Am Ende stand ein verdienter 14:23-Sieg auf der Anzeigetafel, aber der Weg dorthin war zu Beginn alles andere als leicht.
Die erste Halbzeit war vor allem von Nervosität und starker Abwehrarbeit geprägt. Es dauerte über zwei Minuten, bis der BSV endlich das erste Tor erzielte. Die Erleichterung war groß, nach einem Torfestival sah es an diesem Tag aber nicht aus. Der Ball wollte auf beiden Seiten einfach nicht ins Netz, was nicht zuletzt an den vielen Unkonzentriertheiten und Fehlpässen lag. Erst nach fast acht Minuten schaffte es Grüna, zum 1:1 auszugleichen. In dieser Phase war die Partie hart umkämpft, unsere Spielerinnen ließen aber nicht locker und konnten sich nach rund zehn Minuten eine 1:4-Führung erspielen. Doch so richtig wegziehen konnten sie nicht – Grüna kam wieder heran und glich kurz vor der Pause sogar zum 5:5 aus. Mit einer denkbar knappen 5:6-Führung für den BSV ging es in die Halbzeit.
Aber dann kam die zweite Hälfte – und gleich zu Beginn legten unsere Schützlinge einen richtigen Blitzstart hin und überrollten Grüna mit sechs Toren in fünf Minuten. Plötzlich stand es 6:12 und die Fans von Limbach waren aus dem Häuschen! Die unnötigen Ballverluste blieben trotzdem bei beiden Mannschaften ein stetiger Begleiter, doch die wirksameren Abschlüsse konnte unser BSV verbuchen. Grüna versuchte zwar nochmal ranzukommen, aber unsere Mädels ließen wenig anbrennen und bauten die Führung Schritt für Schritt weiter aus.
Am Ende stand ein deutliches 14:23 auf der Anzeigetafel, das in der Höhe eventuell ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem hat die Mannschaft angedeutet, dass sie Potential besitzt, wenn sie konzentriert ihre Spielzüge zu Ende spielt.

Jetzt heißt es: dranbleiben, weiter hart arbeiten und den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen. Der Saisonstart ist schon einmal gelungen!