Oberliga Sachsen – Männer

10. Spieltag
24.11.2024, 16.45 Uhr
HVO Cunewalde vs. BSV Limbach-Oberfrohna 32 : 26 (HZ: 15:13)

BSV mit Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn
Mit einer 26:32 (13:15) Niederlage kehrten die Männer des BSV von ihrer langen Auswärtsfahrt aus Bautzen zurück. Gegen den HVO Cunewalde scheiterte man vor allem an den eigenen technischen Fehlern.
Das Spiel begann ausgeglichen und bis zum 7:7 (14.Spielminute) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. In den folgenden fünf Minuten nutze der BSV eine Schwächephase der Gastgeber und konnte 10:7 davonziehen. Allerdings konnte der BSV diesen Vorsprung aufgrund von Fehlwürfen und technischen Fehlern nicht halten. Dies konnte auch dem Trainerteam Kühn/Braun nicht gefallen und folgerichtig nahm der BSV in der 21. Spielminute und dem Zwischenstand von 11:10 seine erste Auszeit. Jedoch änderte sich danach wenig, einfache Fehler und Unkonzentriertheiten verhalfen dem Gastgeber zu einer verdienten 13:15 Pausenführung.
Auch in der 2.Halbzeit veränderte sich im Spielverlauf wenig. Der BSV konnte in der 35. Spielminute zwar noch einmal ausgleichen. Jedoch konnte in den folgenden fünf Minuten sich der HVO entscheidend auf 17:22 absetzen. Der HVO Cunewalde konnte über seine Shooter Michal Hajek (11 Tore) und Stepan Brabec (10 Tore) immer wieder die BSV Abwehr überwinden. Oftmals reagierte man hier in der Abwehr zu passiv. Kämpferisch konnte man den BSV keinen Vorwurf machen, aber allein 17 technische Fehler sind einfach zu viel um ein Spiel zu gewinnen. Am Ende verlor die 1.Männer des BSV verdient mit 26:32 gegen den HVO Cunewalde.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Fanclub, der die Truppe trotz der langen Auswärtsfahrt wieder einmal lautstark unterstütze. Wahnsinn…
Nun gilt es im nächsten Heimspiel am 30.11.2024 um 16:45Uhr in der Großsporthalle die nächsten Punkte einzufahren. Gegen den Tabellenzweiten aus Hoyerswerda wird dies allerdings nicht einfach. Mit einer konzentrierten Vorstellung und einer vollen Halle ist aber eine Überraschung durchaus möglich. Lasst die „Hütte brennen“…
BSV: Olzmann (Tor), Schön (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (5), Feustel, Weikert, Esche (7), Brenn (1), Planken (2), Thomas, Böttcher, Siegert T., Richter (5), Wetzel (1), Matschos (5)

Spielprotokoll