Wie auch letztes Jahr waren wir zum Nicolaus-Spielfest bei der DHfK in Leipzig. Das war wieder ein buntes Treiben von über 20 Mannschaften. Die Mannschaften sollten sich ein Tier als Mannschaftssymbol aussuchen und mit dem entsprechenden Schild einlaufen. Wir haben uns unseren „Limbo Bär“dafür ausgesucht. Beim Gestalten des Einlaufschildes (Olympia-like) hatten wir große Unterstützung von der Fa. Reichert-Werbung.
Es gab Maltische, Geschicklichkeitsübungen, eine Hüpfburg und das Ablegen des Handballabzeichens und natürlich der Hauptgrund – 6 Spiele á 12 Minuten gegen folgende Mannschaften:
- Elbflorenz
- DHfK I
- LVB Leipzig
- VfB Eilenburg
- HSV Mölkau
- HSG Neudorf-Döbeln
Diese Spiele absolvierten wir fast Verlustpunktfrei
Es waren ein spannendes Turnier mit folgenden, teilweise sehr engen, Ergebnissen:
- gegen Elbflorenz 10:9
- gegen DHfK I 10:10
- gegen LVB Leipzig 8:3
- gegen VfB Eilenburg 8:5
- gegen HSV Mölkau 9:1
- gegen HSG Neudorf-Döbeln 10:5
Bei den Spielen gegen die Elbestädter und die Gastgeber aus Leipzig lieferten wir uns einen kämpferischen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Die mitgereisten Kinder bildeten ein super Team. Als bestes Spiel kann wohl die Aufholjagt gegen die DHfK gewertet werden. Hier hatten wir am Ende die größeren Kraftreserven.
Am Schluss bekamen alle Teilnehmer vom Nicolaus ein tolles Geschenk. Dieser 2. Advent wird den Teilnehmern sicher lange in Erinnerung bleiben.
Ein großes Dankeschön geht hierbei, neben der Unterstützung der mitgereisten Eltern und Großeltern, auch noch an Fa. Reichert-Werbung auch an einen unserer Hauptsponsoren, das Autohaus Lohs, welches uns kurzfristig noch einen Kleinbus zur Verfügung stellen konnte.
Birgit Vogel