Oberliga Sachsen – Männer

17. Spieltag
08.02.2025, 19.00 Uhr
HSV Dresden vs. BSV Limbach-Oberfrohna 31 : 28 (HZ: 11:13)

1.Männer des BSV mit Auswärtsniederlage in der Landeshauptstadt
Nach zwei Siegen in Folge musste die Limbacher diesmal die Rückreise ohne Punktgewinn antreten. Gegen den HSV Dresden musste man sich mit 28:31 (11:13) geschlagen geben. Ähnlich wie im Hinspiel führte der BSV zwar über vierzig Minuten, konnte sich aber zum Schluss nicht belohnen.
Gegen den Tabellenzweiten aus Dresden konnten sich die Gäste frühzeitig mit 6:3 (13.Spielminute) absetzen. Der HSV Dresden scheiterte immer wieder an Martin Rottluff im Tor. Der Angriff des BSV war gut auf die offene Deckungsvariante des Gegners eingestellt, verpasste es aber durch einige Fehlwürfe sich einen deutlicheren Vorsprung zu erspielen. Die Gastgeber konnten im Laufe der 1.Halbzeit zwar den Vorsprung immer wieder bis auf ein Tor verkürzen, allerdings behauptete der BSV bis zur Halbzeit seinen Vorsprung. Mit dem Tor zum 13:11 durch Tim Planken ging es in die Halbzeitpause.
Als nach zehn Minuten in der 2.Halbzeit der BSV durch Paul Richter erneut mit drei Toren (20:17) in Führung gehen konnte, war die Stimmung unter den erneut zahlreichen mitgereisten Anhängern super. Eine Schwächephase und 2 Minuten Strafe nutzten die Dresdner um innerhalb von drei Minuten auszugleichen und das Spiel zu drehen. Die Limbacher taten sich im Angriff zunehmend schwerer, während der HSV Dresden besonders über ihren Halben Alexander Dreßler zu einfachen Toren kamen. In dieser Phase agierte man in der Abwehr einfach zu passiv. Kämpferisch versuchte der BSV alles, aber der HSV Dresden gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Am Ende sicherlich eine ärgerliche 28:31 Niederlage für den BSV, aber aufgrund der Schlussphase verdienter Sieg der Gastgeber.
Die Männer verabschieden sich nun in eine wohlverdiente Spielpause, bevor es am 01.03.2025 zum Pokalviertelfinale im HVS-Pokal kommt. Anwurf gegen den LVB Leipzig II ist um 16:00Uhr in der Sportoberschule in Leipzig.
BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (2), Weikert, Roth (3), Esche (3), Brenn, Planken (2), Thomas, Cornelius (7), Siegert, Junge, Richter (3), Wetzel (3), Matschos (5)

Spielprotokoll