Spielbericht vom 09.02.2025
Sachsen 90 Werdau vs. BSV Limbach-Oberfrohna 23 : 23 (HZ: 13:10)
Nach dem Drama im Hinspiel gegen Werdau und dem starken, aber unglücklich verlorenem Spiel gegen Plauen, wollten sich unsere C-Jugendspielerinnen nun endlich belohnen.
Und das ist unseren Mädels auch gelungen! Werdau, in der Tabelle auf Platz drei gelegen, bekam in der ersten Sekunden des Spiels gleich einen Siebenmeter, welcher verwandelt wurde.
Unsere Mädels ließen sich nicht beirren, kamen nach und nach ins Spiel und erzielten nach drei Spielminuten das 1:1.
Bis zur 10. Minute sahen wir ein ausgeglichenes Spiel. Wir nutzten zu diesem Zeitpunkt unsere Überzahl nicht, und somit konnte Werdau leicht mit 2 Toren in Führung gehen. Auch wenn wir dranblieben, war zur Halbzeit ein 13:10 Rückstand auf der Anzeigetafel zu sehen.
Mit neuem Schwung kamen unsere Mädels deutlich besser aus der Kabine, als dies bei den letzten Spielen der Fall war. Die mitgereisten Fans konnten sehr schön herausgespielte Angriffe sehen.
Mit viel Mut bei den Würfen kämpften sich unsere BSV-Spielerinnen Tor um Tor heran. In der Abwehr wurde jetzt richtig zugepackt, hinzu kam eine gute Torhüterleistung. 3 von 6 gegen uns verhängte Siebenmeter wurden gehalten; eine klasse Leistung! Im Gegenzug verwandelten wir heute alle unsere Siebenmeter sicher! In der 44. Minute lagen unsere Mädels nur noch mit 1 Tor zurück. Hier war noch alles möglich! Die Spannung bei den BSV-Anhängern und auf der Trainerbank stieg. Zwei Minuten später schafften wir den Ausgleich zum 22:22. Gleich unser nächster Angriff ließ uns sogar in Führung gehen! Nun folgte leider eine 2 Minuten Strafe für unsere BSV Mädels, das bedeutete Unterzahl bis zum Schluss! Den 7 Meter für Werdau parierte unsere Torhüterin, jedoch der Nachschuss landete im Tor. Nun hieß es 23:23, was gleichzeitig auch den Endstand markierte. Mit einem Punktgewinn konnten wir freudig die Heimreise antreten, in dem Wissen, dass wir heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen eine tabellarisch besser platzierte Mannschaft absolut dagegen halten konnten. Das kann uns Auftrieb für die weiteren anstehenden Spiele geben.

