Regionalliga Sachsen – männl. C-Jugend

Spielbericht, 08.03.2025
HC Großenhain vs. NSG GC-Mee-LO          30 : 40 (HZ: 13:19)

Für unsere Nachwuchshandballer hieß es heute Pferde satteln, es geht in die ehemalige Garnisonsstadt Großenhain, ins Husarenviertel.
Sie wurden empfangen von der leichten Kavallerie des HC Großenhain.
Das Hinspiel in der Großsporthölle zu Limbach-Oberfrohna entschieden unsere Jungs mit einem 48:31 für sich, mal sehen ob sie es heute wieder richten können.
Wir begannen mit Anwurf, und bereits nach zwanzig Sekunden zappelte das Spielgerät im Netz der Gastgeber.
Gute 30 Sekunden später legten unsere NSG‘ler zum 2:0 nach.
Nach dem ersten Gegentreffer wiederholten sie das Ganze nochmal, ehe sich die Jungs des HC Großenhain besannen das auch sie Handball spielen können.
Sie konnten im Laufe der ersten Halbzeit kurzzeitig bis auf zwei Tore beim 8:10 aufschließen.
Das bügelten unsere in blau spielenden Jungs bis zur Halbzeit mit einem 6 Tore Vorsprung zum 13:19 aber wieder gerade.
An der zweiten Hälfte eines Handballspiels müssen wir wohl noch ein bisschen schrauben.
Funktionierte in HZ 1 der Verbund von Abwehr und Torer sehr gut, so war die Abwehr wie so oft in Hälfte zwo irgendwie durch den Wind.
Allzuoft bemerkten sie Einläufer am Kreis nicht, oder aber es haperte bei der Übergabe jenes welchen an den Mitverteidiger nebenan.
Vorne hatten unsere Jungs mit der jetzt offensiveren Deckung der Hausherren nur leicht zu kämpfen, ein paar taktische Fehler ließen Grüßen, stellten sich aber schnell darauf ein.
Auch diese Halbzeit spielten sie für die Trainer relativ unaufgeregt herunter, gewannen diese mit mit 4 Toren zum Endstand von 30:40.
Das Ergebnis hätte jedoch höher ausfallen können, zu viele Fehlwürfe und zeitweise unkonzentrierte Abwehrarbeit verhinderten dies aber.
Trotz allem geht der Spieltag für unsere Jungs in Ordnung, war es doch allen klar das Auswärtsspiele in Großenhain immer schwer sind.
Danke an unsere mitgereisten Fans, auch ihr habt heute euer Auswärtsspiel gegen die stark besetzte Tribüne der Husaren mit eurem immer hörbaren Support gewonnen.
Nächste Woche steht dann ein schweres Heimspiel gegen die Jungs des DHfK Leipzig an, da heißt es auch auf der Tribüne wieder Vollgas zu geben.