Bestenermittlung – weibl. F-Jugend

Bestenermittlung weibl. F-Jugend – 29.03.2025 und Vorrunde zur Bestenermittlung männlich/gemischt F-Jugend

Letzte Woche habe ich geschrieben, dass wir uns Großes für das Wochenende vorgenommen haben….  und wir haben unseren Vorsatz in die Tat umgesetzt.
Das erste Mal in der Mini-Geschichte konnte sich eine rein weibliche F-Jugend für das sachsenweite Minispielfest am 18.05.2025 in Döbeln qualifizieren.  Das macht uns alle sehr stolz!!!
Aber erstmal von vorn: Die Mädels mussten sich im Aufsetzerball und Mini-Handball mit folgenden Mannschaften messen: SG Zschorlau/ Schneeberg, SV 04 Plauen-Oberlosa, HC Fraureuth und Chemie Zwickau.  Wir starteten im Aufsetzerball mit 2 Niederlagen. Nicht die beste Voraussetzung unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Im Minihandball lief es wesentlich besser. Im sehr spannenden Spiel gegen Fraureuth konnten wir uns mit 6:5 durchsetzen und absolvierten diese Runde verlustpunktfrei. Durch die im Vorfeld bekannte Wertung, dass die Handballspiele doppelt gewertet worden und die Aufsetzerballplatzierung nur zu einem Drittel in die Wertung eingingen, ergab am Ende ein sehr knappes Ergebnis. Wir belegten Platz 1 vor Fraureuth. Der Jubel war grenzenlos. Es gab Medaillen und einen großen Pokal für die Mädels. Das war der 1. Streich und der zweite folgt zugleich…
Durch die vielen Mannschaftsmeldungen im männlichen/gemischten Bereich musste erst noch eine Vorrunde zwischen Freiberg, Buteo Youngsters, dem ZHC Zwickau und uns ausgespielt werden. Der Spielmodus war wie am Tag zuvor bei den Mädels auch die den Jungs gleich – Aufsetzerball und Minihandball. Das Team war sofort „on fire“ und legte die Aufsetzerballrunde ohne Niederlage ab. Auf dem gleichen hohen Niveau spielten die Kinder auch im Handball weiter und sicherte sich mit 6 Siegen den Vorrundentagessieg. Gratulation zu einer großartigen Leistung! Am Wochenende 4./5.5. wird sich zeigen, ob wir auch der anderen Staffel Paroli bieten können.
B.V.