6. Spieltag
02.11.2025, 15.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HC Fraureuth 24 : 17 (HZ: 15:8)
Weiße Weste bewahrt!
Am Sonntagnachmittag traten wir gegen den HC Fraureuth an. Als Letzter in der Tabelle konnte uns dieser nicht nur einen Sieg schenken sondern auch zur Verbesserung unserer Tordifferenz beitragen.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Die Abwehr stand gut und mit einer schnellen Mitte hatten wir einen guten Weg gefunden gegen Fraureuth zu agieren. Jedoch scheiterten wir zu oft am gegnerischen Pfosten. Mit einer „stabilen“ Leistung unter anderem durch gute Einzelaktionen und passgenauen Kontern gingen wir mit einem 15:8 in die Halbzeit.
Uns war klar Fraureuth war müde und kaputt. Wir könnten sie mit Kontern und einer weiteren schnellen Mitte sowie den Einbezug der Außenspielerinnen überrennen.
Doch leider kamen wir in der 2. Halbzeit nicht wie gewünscht in Fahrt. Im Gegenteil, anstatt ein schnelles Spiel zu spielen, passten wir uns weiter dem trägen Gegner an. Natürlich wechselten wir jetzt auch durch und obwohl wir immer wieder von den Fehlern des Gegners profitierten und uns selbst den Ball erkämpften blieben wir ab der 45. Minute 14 Minuten ohne Tor. Der Ball wollte einfach nicht mehr in den gegnerischen Kasten. Wir scheiterten wieder einmal an der eigenen Chancenverwertung mit über 10 Pfostenknallern.
Diese torlosen Minuten wären bei jedem anderen Gegner das Ende gewesen. So aber behielten wir trotz allem eine weiße Weste.
Jetzt heißt es kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen TuS Leipzig-Mockau ll zu zeigen, wie der Ball im gegnerischen Kasten versenkt wird. Um uns die nächsten Punkte zu sichern.

Spielprotokoll