BSV Limbach-Oberfrohna begrüßt neuen Sponsor

BSV Limbach-Oberfrohna begrüßt neuen Sponsor
Der Unternehmer Rico Wrzal hat in den letzten Monaten mit dem Erwerb der ehemaligen Artiseda-Fabrik, einem industriellen Wahrzeichen unserer Stadt für viele Schlagzeilen in Limbach-Oberfrohna gesorgt. Derzeit werden am Objekt zwischen Marktstraße und Chemnitzer Straße umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Zukünftig soll es zum Standort des FELS – Freies Evangelisches Limbacher Schulzentrum ausgebaut werden.
Der Trägerverein dieser evangelischen Oberschule und des Gymnasiums wird derzeit von ihm als stellvertretender Vorsitzender mit geleitet. Und nicht unerwähnt bleiben soll die Tatsache, dass er im Januar 2020 als „Unternehmer des Jahres 2019“ ausgezeichnet wurde.
Rico Wrzal ist Geschäftsführer der gleichnamigen Gebäudetechnik GmbH in Kändler, die für Projekte im Elektro-, Heizungs-, Klima- und Sanitärbereich Service aus einer Hand bietet. Daher ist die Freude bei den Limbacher Handballern groß, die Gebäudetechnik Wrzal GmbH als neuen Sponsor begrüßen zu können. Im Dezember letzten Jahres wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Herr Wrzal zu seinen Motiven: „Ich weiß sehr gut, dass trotz des hohen ehrenamtlichen Engagement Vereinssport nicht zum Nulltarif angeboten werden kann. Den Kindern und Jugendlichen ein attraktives Angebot in unserer Stadt anbieten zu können, sei es in Bildung oder Freizeit, dafür stehe ich gern als Unterstützer zur Verfügung.“
Der BSV Limbach-Oberfrohna bedauert es ausdrücklich, dass in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie derart einschneidende Maßnahmen einhergehen. Dirk Planken, langjähriger BSV-Trainer im Jugendbereich, meint dazu: „Es gehört einfach für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen dazu, soziale Kontakte zu ermöglichen. Dafür bietet sich der Handball-Sport mit seinem Team-Spirit besonders gut an.“ Er hofft, dass bald der Amateursport in Sachsen wieder ermöglicht wird: „Das sind wir dieser Genration schuldig!“