DRK Blutspendenaktion… Ehrung der teilnahmestärksten Vereine

Tolle Sache – Danke !
Zum Limbacher Familientag wurden die teilnahmestärksten Vereine an der DRK Blutspendenaktion geehrt.
1. Platz – BSV Limbach- Oberfrohna
2. PLatz – FSV Limbach-Oberfrohna (Fußball) und STV Limbach-Oberfrohna (Schwimmverein)

Als vor ein paar Wochen das DRK und die Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna zu einer besonderen Blutspendenaktion aufriefen, war eine Beteiligung der BSV Limbach-Oberfrohna sofort sichergestellt. „Wir sind uns unserer Verantwortung auch über den Sport hinaus durchaus bewusst.“ sagt Vorstandsmitglied Gerd Härtig. Die Information aller Vereinsmitglieder und die Werbung für diese Aktion waren erfolgreich – so erfolgreich, dass die Handballer:innen die meisten Teilnehmer zu dieser Aktion mobilisieren konnten.
Neben den 5,00 € pro Blutspende konnte Gerd Härtig am 11.09.2021 aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel einen Scheck in Höhe von 500,00 € entgegennehmen. Enrico Fischer vom DRK überreichte ihm darüber hinaus noch einen Pokal.
Der BSV Limbach-Oberfrohna möchte sich hiermit recht herzlich beim DRK und bei der Stadtverwaltung bedanken. Großer Dank gilt aber vor allem all Jenen, die an der Blutspendenaktion teilgenommen haben. Und zwar egal, welchen Verein sie angehören