Saisonstart der weiblichen E-Jugend

Saisonstart der weiblichen E-Jugend
Spielbericht vom 08.10.2022
Zum Saisonauftakt ging es für unsere Mädels heute nach Fraureuth. Dort erwarteten uns die Hausherren Fraureuth selbst und in der zweiten Partie die Mädels der SG Zschorlau/ Schneeberg.
Die Aufregung der Mädchen war deutlich zu spüren, da beide Mannschaften ihnen unbekannt waren.
Das Spiel gegen Fraureuth begann und schnell konnten sich unsere BSV Mädels deutlich absetzen. Gute Zuspiele und präzise Torwürfe wurden belohnt, sodass am Ende einer sehr fairen Partie ein deutliches 7 zu 18 für uns an der Anzeige stand.
Auch die zweite Partie ließ hoffen, nachdem es zur Halbzeit bereits deutlich 0 zu 18 für unsere Mannschaft stand. Die Mädels kämpften bis zur letzten Minute, alle kamen zum Einsatz und konnten sich in den ersten Saisonspielen ausprobieren. Am Ende der zweiten Partie stand ein 0 zu 23 an der Tafel.
Die Freude über die 4 Punkte war riesig, jedoch muss man auch ehrlicherweise sagen, dass beide gegnerische Mannschaften mit deutlich jüngeren Spielerinnen antraten.
Nun sind unsere Mädels voll motiviert für den nächsten Spieltag, am 20.11. in der eigenen Halle, wenn es gegen Marienberg und den HV Chemnitz geht!
Herzlichen Glückwunsch Mädels zu diesen beiden tollen Siegen! Macht weiter so!
Mary-Anne Nitzsche