Bezirksliga Chemnitz – Frauen – Saison 2022/23

Spielbericht
4. Spieltag – Frauen
05.11.2022, 17.00 Uhr

Burgstädter HC vs. BSV Limbach-Oberfrohna    20 : 29 (HZ: 7:13)

Erfolg in Burgstädt.
Über einen 29:20 Erfolg durften sich die diesmal in großer Zahl mitgereisten Fans und die 1. Damenmannschaft freuen.
Nach der Spielabsage am letzten Wochenende (wird übrigens am kommenden Sonntag 18:00 Uhr in Meerane nachgeholt) ging es diesmal noch immer dezimiert in die Partie in Burgstädt. Es erwartete uns der freiwillige Absteiger aus der Verbandsliga weshalb davon auszugehen war das wir nicht nur einfach zum Punkte abholen fahren konnten. So begann Das Spiel auch nicht nach Plan, 0:1 -> verworfener 7m -> 0:2 …. und nein, so ging es nicht weiter. Die Mädels erinnerten sich daran was in der Kabine als Marschrute ausgegeben wurde und setzten dies bravourös um. Bereits kurze Zeit später stand es 6:2 für uns. Diese Linie hielten wir konsequent und konnten so unseren Vorsprung bis zur Pause weiter ausbauen. Einziges Manko war die unglaublich schlechte 7m Ausbeute, da dies aber auf beide Seiten zutraf hatte es keinen Einfluss aufs Spiel.
Nach der Pause versuchte es Burgstädt mit einer Umstellung der Abwehr, was zu einer kurzen Rhythmusstörung führte aber schnell kompensiert werden konnte. Der verdienst einer starken Mannschaftsleistung war eine zwischenzeitliche 12 Tore Führung. Gut war ebenfalls das in so einer Situation alle zu ihren Einsatzzeiten kamen.
Burgstädt konnte auch dank einer sehr konzentrierten Leistung unsererseits sein zweifellos vorhandenes und phasenweise angedeutetes Leistungsvermögen heute nicht abrufen und die Mädels durften mit den Zuschauern feiern.

Spielprotokoll: