Bezirksliga Chemnitz – Männer – Saison 2022/23

7. Spieltag – Männer
13.11.2022, 11.00 Uhr

HSG Sachsenring vs. BSV Limbach-Oberfrohna   31 : 38 (HZ: 15:23)

Handballkost statt Mittagessen für die 1. Männermannschaft
Zu einer sehr ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 11Uhr trafen die Männer des BSV auswärts auf die HSG Sachsenring. Trotz der ungewohnten Uhrzeit und dem Harzverbot in der Sporthalle in Hohenstein-Ernstthal konnte sich die Truppe von Trainer Willi Kühn am Ende souverän mit 31:38 (15:23) durchsetzen.
Bereits nach sechs Minuten konnte man sich erstmals etwas deutlicher mit 3:7 absetzen. Allerdings folgten Spielphasen, in der die Mannschaft des BSV nachlässig und unkonzentriert wurde. So gelang es der tapfer kämpfenden Mannschaft der HSG Sachsenring den Abstand immer wieder zu verkürzen. Nachdem die HSG Sachsenring bis auf 10:11 in der 11. Spielminute verkürzen konnte, erhöhte der BSV wieder das Tempo und konnte dementsprechend bis zur Halbzeitpause deutlich davonziehen. Besonders Felix Feustel zeigte sich in der 1. Halbzeit sehr treffsicher und variabel beim Torwurf.
In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Die Männer des BSV Limbach-Oberfrohna ließen nun deutlich die Zügel schleifen und so konnte die HSG Sachsenring die 2. Halbzeit sogar mit einem Tor für sich entscheiden. Allerdings hatte man nie das Gefühl, dass der deutliche Sieg für Gastmannschaft in Gefahr geraten könnte. Für die einzigen emotionalen Ausbrüche der Zuschauer und Mannschaften sorgten die beiden unsicher wirkenden Schiedsrichter.
Ein Kompliment noch an die zahlreichen Zuschauer beider Mannschaften, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.
Nach diesem Spiel bleibt der BSV weiterhin mit 14:0 Punkten der Tabellenführer in der Bezirksliga Chemnitz. Am Sonnabend, den 19.11.2022, um 17:00 Uhr findet gegen den HV Oederan das nächste Heimspiel statt.
BSV: Schön(Tor), Schulz(Tor), Nitschke(4Tore), Güttler, Feustel(6), Weikert(2), Drewitz(1), Esche(5), Gehrke, Böttcher(5), Thomas(4), Cornelius(10), Röder(1)

Spielprotokoll: