Bezirksliga Chemnitz – Frauen – Saison 2022/23

Spielbericht
5. Spieltag – Frauen
13.11.2022, 18.00 Uhr

HSV Glauchau/Meerane II vs. BSV Limbach-Oberfrohna    22 : 22 (HZ: 9:9)

Ein Unentschieden und doch wie eine Niederlage.
Dieses Ergebnis gegen einen
der Ligafavoriten ist, wenn man den Spielverlauf betrachtet durchaus gerecht.
Wenn uns wie geschehen in der letzten Sekunde der Sieg „geraubt“ wird fühlt
sich das nicht gut an. Unser Flutlichtspiel in sehr kalter Halle in Meerane gestaltete sich wie erwartet als Krimi. Keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore absetzen, immer hatte die andere Seite eine Antwort parat. Unser Problem heute war einmal nicht die fehlende Spielerzahl, sondern die daraus resultierende fehlende Praxis. Dennoch sahen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung in der nur ein wenig Cleverness und etwas Kaltschnäuzigkeit zum Sieg fehlten. So konnten unsere vorm Spiel angesprochenen Themen nur teilweise umgesetzt werden. Dennoch hat uns das Ergebnis
jetzt den 2. Platz gebracht und da wir die Spiele gegen die Mannschaften der
ersten Hälfte der Tabelle (Hinrunde) jetzt weg haben liegt es allein an uns
diesen zu festigen. Das wir vom Jäger inzwischen zum gejagten geworden sind zeigt auch die Tatsache das wir inzwischen regelmäßig von zukünftigen Gegnern beobachtet werden.
Am kommenden Wochenende, genauer an 19.11.2022, um 15.00 Uhr treffen wir – mal wieder in eigener Halle – auf Lichtentanne und wollen unserem Publikum zeigen was in der Mannschaft steckt.
Ich hoffe du bist dabei…

Spielprotokoll: