Spielbericht – weibliche E-Jugend

Am Samstag, 03.12.2022 spielten wir in Chemnitz in der Sachsenhalle gegen Chemie Zwickau und den BSV Sachsen Zwickau.
In der ersten Partie starteten wir gegen Chemie konsequent und setzten uns schnell ab. Somit konnten alle Spielerinnen ausreichend Spielzeit bekommen. Aufgrund viel zu vieler schlechter Torwürfe beendeten wir das Spiel mit 13 zu 2. Es wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen!
Im Spiel Nummer 2 trafen wir auf den BSV Sachsen Zwickau. Schon zuvor war klar, dass dies unser bisher schwierigster Gegner sein wird. Durch einen vorher gut überlegten Spielzug und eine wirklich tolle Abwehrarbeit konnten wir zur Halbzeit ein 7 zu 7 erkämpfen.
Leider kamen die Mädels nicht so spritzig aus der Pause, sodass sich Zwickau innerhalb 3 Minuten 5 Tore absetzen konnte. Auch weiter konzentrierte Abwehrarbeit konnte das Blatt nicht mehr wenden, auch hier wieder den vielen schlechten Torabschlüssen geschuldet.
Am Ende mussten wir uns 12 zu 19 geschlagen geben.
Wir nehmen die Defizite mit ins Training und werden weiter daran arbeiten.
Trotz allem nehmen wir 2 Punkte mit nach Hause und die Gewissheit, dass ein Spiel auf Augenhöhe gegen BSV Sachsen Zwickau durchaus möglich ist.
Trainerin Mary-Anne Nitzsche