Bezirksliga Chemnitz – Frauen – Saison 2022/23

Spielbericht

7. Spieltag – Frauen 03.12.2022, 16.00 Uhr USG Chemnitz vs. BSV Limbach-Oberfrohna 25 : 29 (HZ: 14:14) Jahresabschluss gewonnen (29:25) Am Sonnabend mussten die beiden ersten Mannschaften bei der USG Chemnitz antreten. Eigentlich war es laut Tabelle bei den Frauen eine klare Sache aber wie so oft steckt der Teufel im Detail. Uns war sehr wohl klar, dass uns die USG nichts schenken wird. Dazu kommt, dass wir uns in bisherigen Vergleichen leider nicht mit Ruhm bekleckert haben. So verlief die erste Halbzeit auch nicht unbedingt nach unserer Vorstellung. Eine teilweise nicht konsequent genug arbeitende Abwehr, nicht genug Bewegung oder am Ende auch manchmal Pech im Angriff, sorgten dafür, dass Chemnitz beim Pausenstand von 14:14 vom ersten Sieg träumen durfte. Es war aber noch nicht so weit. Durch mehr Beweglichkeit in der Abwehr und klarer gespielte Angriffe gelangen uns jetzt auch die nötigen Treffer um das Spiel auf unsere Seite zu zwingen. Ein am Ende auch verdienter Sieg in der letzten Partie dieses Kalenderjahres sorgt dafür, dass wir das neue Jahr auf Platz 2 begrüßen können. Die Mädels möchten alle ihre Fans zum Jahresabschluss beim Heimspiel der Männer am 10.12. einladen. Sie planen eine kleine Überraschung und hoffen euch alle gesund im kommenden Jahr zu ihren Spielen wieder zu sehen. Spielprotokoll: