Bezirksliga Chemnitz – Frauen

8. Spieltag
08.01.2023, 18.00 Uhr
TSV Burkhardtsdorf vs. BSV Limbach-Oberfrohna      28 : 42 (HZ: 13:17)

Erster Erfolg im neuen Jahr
Wir wünschen allen ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.
Zum Ersten Spiel der 1. Frauen im neuen Jahr ging es diesmal weit ins Erzgebirge nach Breitenbrunn. Die eigentlich geplante Spielhalle in Stollberg war aufgrund Belagsschäden nicht bespielbar. Zum Abschluss der Hinrunde ging es hier gegen die neu formierte Mannschaft aus Burkhardtsdorf. Laut Tabelle war es eine klare Situation aber darauf sollte und wollte sich keiner von uns verlassen. So begann das Spiel auch nicht gerade glücklich mit einem 0:2 Rückstand. Danach gelangen auch uns die ersten Treffer und wir gingen in Führung. Wir konnten den Vorsprung aber nicht entscheidend ausbauen und schleppten so ein kleines Polster von 3 Toren bis zur 20. Minute mit. Es plätscherte irgendwie nur so vor sich hin. Das Ziel heute allen eine entsprechende Einsatzzeit zu gewähren verfolgten wir aber weiter und haben bis zur 40. Minute das Polster auf 5 Tore ausgebaut. Doch es plätscherte weiter und es war weder eine Überraschung noch eine endgültige Entscheidung absehbar. Allerdings waren im bisherigen Saisonverlauf auch noch nie so viele Stammkräfte auf der Bank und durften sich von außen ein Bild vom Spiel machen. Dass wir damit doch nicht zufrieden waren, zeigte eine kurze Phase Mitte der 2. Halbzeit. In jener Situation schraubten wir in wenigen Minuten die Differenz von +5 auf +16 Tore. Leider war dann auch am Ende wieder zu sehen, dass die Spannung raus war und wir uns aufs Verwalten des Ergebnisses beschränken wollten, was nur mäßig gelang. Der deutliche Erfolg zeigte uns dennoch, dass wir heute mehrere Gesichter gesehen haben.
Für die kommenden, möglicherweise entscheidenden Spiele benötigen wir das Beste der gezeigten Leistungen um unseren Platz zu festigen und evtl. doch noch nach oben zu schielen.

Am 21.01.2023,16.00 Uhr treffen wir zu Hause auf die SG Nickelhütte Aue und wünschen uns viel Unterstützung von den Rängen.

Spielprotokoll: