Bezirksliga Chemnitz – Männer

Spielbericht
11. Spieltag
08.01.2023, 16.00 Uhr

TSV Oelsnitz vs. BSV Limbach-Oberfrohna 29 : 35 (HZ: 15:17)

Die 1. Männer Mannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna bleibt auch im neuen Jahr erfolgreich.
Mit einem letztendlich souveränen 29:35 Auswärtssieg, konnte das nächste schwierige Auswärtsspiel gewonnen werden. Eine kampstarke Heimmannschaft des TSV Oelsnitz (Vogtland) machte es aber der Truppe von Cheftrainer Kühn nicht einfach und hielt lange Zeit dagegen.
In dieser Begegnung musste der BSV auf die beiden „Youngster“ Schön und Härtig (Spiel A-Jugend) sowie Abwehrchef Weikert verzichten. Besonders das Fehlen von Stammtorhüter Danino Schön machte sich dabei bemerkbar, da dem BSV damit lediglich ein Torhüter zur Verfügung stand.
Nach der frühzeitigen Führung des BSV konnte sich der TSV Oelsnitz in der 13. Spielminute mit 8:5 erstmals ein wenig absetzen. Allerdings war bereits fünf Minuten später der Ausgleich (8:8) wiederhergestellt. Erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten sich die Gäste mit zwei Toren (15:17) absetzen. Eine mangelnde Chancenverwertung und ein etwas unglücklich agierender Torhüter verhinderten dabei eine deutlichere Halbzeitführung.
In der 2. Halbzeit konnte sich der BSV dann ab der 40. Spielminute immer weiter absetzen. Entscheidend dafür war eine verbesserte Chancenverwertung und „Geheimwaffe“ und Feldspieler Jan Röder im Tor, der mit einigen Paraden glänzen konnte. Der TSV Oelsnitz versuchte zwar dagegenzuhalten, konnte aber dem Tempo des BSV nicht mehr folgen. Besonders Felix Feustel konnte in der 2. Halbzeit mehrfach erfolgreich abschließen. Bester Torschütze war allerdings erneut Nico Cornelius mit überragenden 12 Toren. Leider verletzte sich Luca Böttcher etwas schwerer und wird sicherlich einige Wochen fehlen. In einer sehenswerten Begegnung konnten die beiden Unparteiischen nicht überzeugen und sorgten so des Öfteren auf beiden Seiten für Kopfschütteln und Verwunderung.
Damit konnte der BSV als Aufsteiger die Hinrunde verlustpunktfrei abschließen und steht souverän mit 22:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga Chemnitz. Zum Auftakt der Rückrunde gastiert der BSV beim ZHC Grubenlampe II. Das Spiel findet am Sonntag den 15.01.2023 um 18Uhr in der Sporthalle Zwickau-Neuplanitz statt.
BSV: Schulz (Tor), Röder (Tor/ Feld), Nitschke(6Tore), Feustel (6), Brenn, Drewitz, Esche (4), Siegert, Güttler (4), Arnold, Thomas (2), Cornelius (12), Böttcher (1)

Spielbericht: