Bezirksliga Chemnitz – Frauen

Spielbericht
10. Spieltag
30.01.2023, 15.00 Uhr

HC Fraureuth vs. BSV Limbach-Oberfrohna    30 : 28 (HZ: 14:12)

Beim Tabellenersten HC Fraureuth mit 30:28 verloren – aber keinesfalls chancenlos.
Erstmal ziehe ich den Hut vor meinen Mädels!
Was da heute zusammenkam war beachtlich und das Ergebnis nur Nebensache.
Zum heutigen Spitzenspiel waren die Vorzeichen schon nicht die Besten. Am Ziel (Sieg) änderte das nichts. Zwei krankheitsbedingte Ausfälle von Stammkräften zu kompensieren, schien schwer aber nicht unmöglich.
Der Spielbeginn lief nicht schlecht doch schon nach 2 Toren kam Pech, in Form eines selbst ins Tor gestolperten Balles, dazu. Danach drehte das Spiel ein wenig in Richtung Fraureuth. Zu viele eigene Fehler und Ungenauigkeiten verhinderten bessere Zwischenstände und so liefen wir zwar oft einem kleinen Rückstand hinterher, blieben aber immer in Schlagdistanz. Ein 14:12 Rückstand zur Pause und das Fazit da geht noch was, war unsere einstimmige Meinung in der Kabine.
Fraureuth kam aber besser aus der Pause. Als wir nach knapp 40 Minuten scheinbar die Mittel gefunden hatten und ausglichen, kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß. Damit ging ein weiterer Ausfall her, welcher uns zurückwarf. Die Mädels kämpften dennoch aufopferungsvoll weiter und hielten den Abstand klein. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht.
Unter Zwei gleichwertigen Mannschaften konnte Fraureuth am Ende einen knappen Sieg verbuchen. Damit ist, für meinen Geschmack, bereits jetzt eine Vorentscheidung über den Staffelsieg gefallen. Gute Besserung an unsere 6!!! Verletzten. (Unter anderem ein möglicher Bänderriss, Verdacht auf Jochbeinbruch, …)
Am kommenden Heimspielwochenende wird die Aufgabe vor diesem Hintergrund gegen den HC Glauchau-Meerane II leider nicht leichter. Ich bin mir aber sicher, dass die Mädels auch hier alles geben werden.
Trainer Frank Riß

Spielbericht: