Bezirksliga Chemnitz – Männer

Spielbericht
14. Spieltag
30.01.2023, 17.00 Uhr

HC Fraureuth vs. BSV Limbach-Oberfrohna    24 : 34 (HZ: 12:16)

1.Männer des BSV mit durchwachsener Leistung bei Auswärtssieg
Im 14. Saisonspiel war die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna zu Gast beim HC Fraureuth. Auch dieses Auswärtsspiel konnte trotz einiger Schwächephasen deutlich mit 24:34 (12:16) gewonnen werden.
Der BSV startet mit viel Schwung und einer 0:3 Führung in diese Begegnung. Danach entwickelte sich jedoch ein Spiel mit vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Trotz dieser schwachen 1.Halbzeit konnten die Limbacher ihre Führung gegen eine kämpferische Truppe des HC Fraureuth bis zur Halbzeit verteidigen. Dies hatte man vor allem einem treffsicheren Vincent Brenn und einen starken Torhüter Markus Keller zu verdanken. Der BSV führte zwar zur Halbzeit mit 12:16, allerdings war das Trainerteam Kühn/Krause mit der bis dahin gezeigten Leistung sicherlich nicht zufrieden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich der BSV steigern und führte erstmals in der 37. Spielminute mit 7 Toren (13:20). Der HC Fraureuth gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte sich durch mehrere Tore von Albert Finkenwirth wieder auf 16:20 heran kämpfen. Die folgende Auszeit des BSV zeigte Wirkung und man konnte sich deutlich steigern. Spielertrainer Kühn rackerte am Kreis und der eingewechselte Härtig konnte die dadurch geschaffenen Freiräume mehrfach aus dem Rückraum erfolgreich nutzen. Aber auch die Abwehr stand in dieser Phase stabiler, wobei man auch merkte, dass der Heimmannschaft ein wenig die Kräfte schwanden. Am Ende des Spiels stand zwar ein souveräner 24:34 Sieg zu Buche, allerdings konnten die Männer aus Limbach nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Unbedingt noch zu erwähnen ist die gute Leistung der beiden Unparteiischen Dahms/Ludwig.
Am Sonntag dem 05.02.2023 findet das nächste Heimspiel der 1.Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna statt. Anwurf gegen den Gast und aktuell Tabellendritten aus Mittweida ist 17:00Uhr.
BSV: Keller (Tor), Hofmann (Tor), Härtig (5Tore), Nitschke (3), Feustel, Weikert, Brenn (8), Esche (8), Wolf, Gehrke, Kühn (3), Güttler, Cornelius (6), Röder (1)

Spielprotokoll: