weibliche E-Jugend mit Sieg im Spitzenspiel

Am gestrigen Samstag kam es in Chemnitz zum Spiel des verlustpunktfreien Spitzenreiters Chemie Zwickau und dem zweitplatzierten BSV Limbach.
Beide Teams wussten um die Brisanz des Spiels. So entwickelte sich eine an Spannung kaum zu übertreffende Begegnung. Bereits nach 17 Sekunden ging der BSV L.-O. in Führung. Noch in derselben Minute folgte der Ausgleich durch die Zwickauerinnen. Im Anschluss übernahmen die Mädels aus der Pleiße Stadt das Heft des Handelns. Meist führte unser Gast mit ein oder zwei Toren, zwei Minuten vor der Pause sogar mit Drei. Doch unsere Mädels kämpften sich noch einmal heran und so ging es mit einem 6:7 in die Kabinen. In Durchgang zwei wogte das Spiel auf und ab. Eine zwei Tore Führung der Gäste gleich nach Wiederbeginn konnten wir schnell ausgleichen. Bis Mitte der zweiten Spielhälfte gingen wir sogar mit Zwei Toren in Führung. Doch Zwickau erzielte im Anschluss drei Treffer in Folge, so dass wir vier Minuten vor Spielende beim Stand von 12:13, wieder im Hintertreffen waren. Der weitere Spielverlauf war ein Krimi vom Feinsten. Ausgleich BSV, Führung Zwickau, Ausgleich BSV, Siegtor BSV 21 Sekunden vor Spielende. Jetzt noch einmal alle Kräfte in der Abwehr bündeln – Abpfiff geschafft. Endstand 15:14 für den BSV. Der Jubel auf dem Parkett und bei den mitgereisten Eltern und Fans kannte keine Grenzen.
Die 2. Begegnung für unser Team an diesem Spieltag gegen den BSV Zwickau gab uns die Möglichkeit allen Spielerinnen eine Einsatzchance zu geben. Das Endergebnis lautete 21:2 für unser Team. Das Bedeutete die Tabellenführung.
Nicht unerwähnt sollte die ausgezeichnete Leistung der Chemnitzer Schiedsrichterinnen bleiben. Das war viel mehr als Standard– Danke dafür an den HV Chemnitz.
M.V.