Kreisliga-Zwickau – weibliche C-Jugend

BSV Limbach-Oberfrohna vs. Rotation Weißenborn 14 : 31 (HZ: 7:13)

Mit Rotation Weißenborn war der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Limbacher Großsporthalle. Der Auftakt gehörte den Limbacher Mädels, die direkt mit 1:0 in Führung gingen.
Bis zur 6. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit schönen Kombinationen und Spielzügen auf beiden Seiten. In den folgenden Minuten allerdings zog Weißenborn auf 2:8 Tore davon, das auch durch eine unzureichende Abwehrleistung unserer Mannschaft begünstigt wurde.
Die Limbacher Spielerinnen versuchten zum 5:9 eine kleine Aufholjagd, liefen aber ab diesem Zeitpunkt einem immer größer werdenden Vorsprung der Weißenborner hinterher.
Das 7:13 zur Halbzeit gab trotzdem Anlass für ein klein wenig Hoffnung, dass hier und heute etwas zu holen wäre. Und direkt nach Wiederanpfiff schossen unsere Mädels das 8:13! Doch auch darauf hatten die Spielerinnen aus Weißenborn eine direkte Antwort und bauten in der Folgezeit ihren Vorsprung weiter aus.
Leider nahmen nun auf Limbacher Seite die Fehlabspiele und Unkonzentriertheiten stark zu, was den Gegner zu schnellen Kontertoren geradezu einlud.
Der 14:31 Endstand fiel vielleicht ein wenig zu hoch aus und hätte mit konsequenterer Chancenverwertung in Verbindung mit konzentriertem Aufbauspiel und ordentlichem Abwehrverhalten deutlich erträglicher gestaltet werden können.