Verbandsliga – Männer

7. Spieltag
12.11.2023, 16.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HC Glauchau/ Meerane II 29 : 22 (HZ: 13:13)

Sieg des BSV nach deutlicher Steigerung in der 2.Halbzeit
Mit einem 29:22 (HZ: 13:13) Heimsieg gegen den HC Glauchau/ Meerane II, bleibt die 1.Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna weiter in der Spitzengruppender Verbandsliga West.
Der BSV startete diesmal mit viel Erfahrung in das Spiel, lediglich der erst 17-jährige Tom Siegert am Kreis passte nicht so richtig in das Bild. Der BSV zeigte sich in den ersten Spielminuten sehr spielfreudig und konnte sich durch eine stabile Abwehr und einige gelungenen Angriffsaktion bereits frühzeitig mit 6:2 absetzen. Die Mannschaft aus Glauchau/ Meerane konnten sich aber Mitte der 1.Halbzeit steigern und profitierte zunehmend von den technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten des BSV. Dies führte dazu, dass die Gäste sich bis zum Pausenpfiff wieder heran kämpfen konnten und es mit einem gerechten 13:13 in die Kabine ging.

im Bild: Tom Siegert in Aktion bei seinem Debüt in der 1. Mannschaft vom BSV

Für die Männer von Trainerteam Kühn/ Braun kam diese Pause nicht ungelegen, denn so konnte die Mannschaft neu eingestellt werden und der Lauf der Gäste unterbrochen werden. Der BSV begann die 2. Halbzeit wieder mit viel Schwung und schaffte es in der 37. Spielminute den Abstand von 4 Toren wiederherzustellen. Durch einige Paraden des eingewechselten Olzmann im Tor, konnte sich der BSV immer öfter über die 2. Welle erfolgreich im Angriff durchsetzen. In dieser Phase war es meist Nico Cornelius der entweder selber einnetzte oder nur durch ein Foul bzw. 7 Meter Pfiff zu stoppen war. Gewohnt sicher vom Punkt zeigte sich Adam Habarta, der alle acht Strafwürfe im Spiel verwandelte.

im Bild: Adam Habarta war ein gewohnt sicherer Schütze vom 7m Punkt

Im Gegensatz zur 1. Halbzeit konnte diesmal der Vorsprung aber gehalten und zunehmend ausgebaut werden. Hierfür sorgte diesmal auch ein Vincent Brenn auf Rechtsaußen, der nach seiner Einwechslung noch vier wunderschöne Tore beisteuerte.  Am Ende eines sehr fairen und souverän geleiteten Spieles der Sportfreunde Erba/Rößger konnte der BSV mit 29:22 seinen fünften Saisonsieg feiern.

In den folgenden Spielen wird es nun wichtig sein, die volle Konzentration und Einsatzbereitschaft auch mal über das gesamte Spiel zu zeigen. Erfreulich noch zu erwähnen ist das Debüt von Tom Siegert, der durchaus einige gute Ansätze zeigte.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Feustel (2 Tore), Weikert (1), Esche (2), Habarta (9), Brenn (4), Arnold (1), Thomas (1), Cornelius (6), Böttcher, T. Siegert, Richter, Nitschke (3)

Bildquelle: Markus Pfeifer

Spielprotokoll: