wE-Jugend – Spielbericht vom 03.12.23

Spitzenreiter festigt seine Position
Am heutigen Sonntag fanden in Chemnitz zwei Begegnungen für unsere Mädels statt. Zuerst ging es gegen den 3. Der Bezirksliga SV Schneeberg 1. Mit gemischten Gefühlen starteten wir in die Partie. Ein verletzungsbedingter und ein krankheitsbedingter Ausfall trieb den Trainertrio die Sorgenfalten auf die Stirn. Doch was die Mädels im Spiel ablieferten war aller Ehren wert. Das alte Sprichwort: wer 1:0 führt – verliert, traf wieder einmal zu. Schneeberg nutzte seine Möglichkeiten und führte bis zur 6. Minute mit 2:0. Chancen hatten wir bis dahin genügend aber der Ball wollte nicht ins Tor. Doch dann die Wende. 4 Treffer in Folge bescherte uns eine 2-Tore-Führung. Die Mädels aus dem Erzgebirge blieben aber dran. So ging es mit einem 4:3 in die Pause. Zu Beginn der 2.Halbzeit mussten wir den Ausgleich hinnehmen und so wogte das Spiel auf und ab. Beim Stand von 7: 6 für den BSV folgte ein entscheidender Zwischenspurt von uns. So stand es drei Minuten vor Spielende 10:6 und die Partie war praktisch entschieden. Der Endstand von 11:8 für die Limbacher Mädels zeigt worauf wir besonders viel Wert gelegt hatten – ABWEHRARBEIT. Klasse gemacht!
Im nachfolgenden Spiel gegen Schneeberg 2, war der Kräfteverschleiß der ersten Begegnung zu spüren. Aber auch hier kämpften sich die Mädel dann doch gut ins Spiel. Bereits zur Halbzeit, beim Stand von 8:2, war unser Team auf dem richtigen Weg. Anerkennung an die Mädels aus Schneeberg, die niemals aufgaben. Am Ende stand trotzdem ein eindeutiges 20:4 an der Anzeigetafel.
Was nicht unerwähnt bleiben sollte, waren die hervorragenden Leistungen der Chemnitzer Schiedsrichterinnen vom HVC. Korrekte Spielleitung mit viel Fingerspitzengefühl und zusätzlichen Erklärungen an die Kinder zu den gepfiffenen Aktionen, muss man einfach mal positiv hervorheben.
Mathias Vogel