9. Spieltag
10.12.2023, 17.00 Uhr
SG Nickelhütte Aue vs. BSV Limbach-Oberfrohna 32 : 31 (HZ: 20:16)
Nu isses passiert
Mit einer denkbar knappen 31:32 Niederlage mussten wir zerknirscht die Heimreise aus Aue antreten.
Leider lief heute zu Beginn alles anders als wir uns das vorgenommen haben. Wir fanden überhaupt keinen Zugriff auf das Auer Angriffsspiel und im eigenen Angriff waren unsere Zielstellungen wie Ruhe, Abstand, Bewegung … wie von der Festplatte gelöscht. Begünstigt durch zum teil gravierende Pässe kam Aue sogar zum Kontern, was sonst eigentlich unser Part ist. Auch die erste Auszeit nach bereits 6 Minuten konnte daran nichts ändern. Da uns diesmal die komplette Abteilung Struktur und Sicherheit im Aufbau fehlte, begann dann das große Umbauen, was von mir evtl. zu spät geschah. Denn Mitte der ersten Halbzeit hatten wir beim 19:12 bereits 7 Tore Rückstand. Ein Gewaltakt brachte uns noch etwas heran aber mit 20 Gegentreffern in die Halbzeit, so etwas mussten wir noch nie erleben.
Dennoch war in der Kabine eher Aufbruch als Katerstimmung. Wir arbeiteten uns langsam aber stetig weiter heran und konnten in der 53. Minute sogar ausgleichen. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und schon lagen wir wieder 3 Tore zurück. Mit unglaublichem Kampfgeist holten die Mädels aber wieder Tor um Tor auf. In der Schlussphase gingen wir voll ins Risiko und hätten uns fast noch mit einem Punkt für den Kampfgeist belohnt.
An Dieser Stelle Glückwunsch an Aue zum Sieg und an meine Mädels für die gezeigte Moral.
Wie sagt doch eine bekannte Persönlichkeit in solchen Fällen üblicherweise:
– Krönchen richten und Weitermachen… –
Kommenden Sonnabend, bereits um 11.00 Uhr in Chemnitz bei der USG Chemnitz, gibt’s die Chance wieder in die Spur zurückzufinden. Der Weg ist dieses Mal deutlich kürzer und evtl. können uns dann auch noch einige mehr von der Tribüne unterstützen. Auch das wird wieder ein richtiger Kraftakt, hat sich doch die USG zuletzt gefunden und sehr beachtliche Ergebnisse gezeigt.
FR
Spielprotokoll: