HVS – Landskronpokal – Männer

Achtelfinale
16.12.2023, 19.00 Uhr
Union Chemnitz vs. BSV Limbach-Oberfrohna 18 : 19 (HZ: 10:13)

1.Männer des BSV zieht in nächste Pokalrunde ein
Mit einem 19:18 (13:10) „Arbeitssieg“ über Union Chemnitz nimmt der BSV erfolgreich Revanche für die Niederlage in der Verbandsliga.
Im Viertelfinale des HVS Pokal hofft die Mannschaft nun auf ein Heimspiel und einen attraktiven Gegner.
Die Fans des BSV machten die Begegnung in der Sachsenhalle Chemnitz zu einem Heimspiel.
Die knapp 200 mitgereisten Anhänger sorgten schon vor der Begegnung für eine tolle Atmosphäre und der Fanclub organisierte einige Überraschungen. Vielen Dank an alle…es war Wahnsinn!

In der 1.Halbzeit entwickelte sich bis zur 20. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel, bevor sich die Gäste auch Limbach-Oberfrohna bis zur Halbzeit mit 13:10 absetzen konnten. Chemnitz lief sich immer wieder an der Abwehr des BSV fest, allerdings konnte dies der BSV im Angriff nicht ausnutzen. Einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten verhinderten eine deutlichere Halbzeitführung.
Die ersten fünfzehn Minuten der 2. Halbzeit lassen sich eigentlich nicht erklären. Denn genauso lange dauerte es, bis der BSV sein erstes Tor im zweiten Durchgang erzielte. Die Heimmannschaft von Chemnitz nutze diese Phase um selbst mit 13:15 in Führung zu gehen. Als Nico Cornelius endlich das erste Tor in der 2.Halbzeit für den BSV erzielen konnte, drehten die Gäste die Begegnung wieder und setzten sich selbst mit zwei Toren (18:16) ab. Am Ende konnte durch ein Tor von Nico Siegert und einer Parade von Martin Rottluff ein verdienter 19:18 Auswärtssieg gesichert werden. Ein gelungener Jahresabschluss der 1. Männer, der nach dem Abpfiff ausgiebig mit den Fans gefeiert wurde.

Nun können alle eine wohlverdiente Pause und Weihnachtszeit genießen.
Mit dem aktuell 2.Platz in der Verbandsliga West und dem erreichen des Viertelfinals im HVS Pokal kann die Mannschaft und das Trainerteam absolut zufrieden sein.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (1Tor), Weikert, Feustel, Esche, Habarta (3), Brenn (3), Arnold (2), Thomas, Cornelius (7), Böttcher (2), Siegert (1), Richter

Nach spannenden 60 Minuten kannte die Freude beim BSV Team und den Fans keine Grenzen…

Überragend, welche Unterstützung die BSV Sieben in Chemnitz erfahren konnte…
Danke an alle, die in der Chemnitzer Halle waren und das Limbacher Team beim Einzug ins Viertelfinale vom Landskron-Pokal unterstützt haben

Spielprotokoll: