11. Spieltag
HV Grüna vs. BSV Limbach-Oberfrohna 33 : 18 (HZ: 16:9)
Im ersten Spiel des neuen Jahres standen sich der HV Grüna und der BSV Limbach-Oberfrohna gegenüber. Beide Teams schienen sich viel vorgenommen zu haben. Bereits 17 Sekunden nach Anpfiff konnten die Limbacher Anhänger das erste Mal jubeln, ehe Grüna nur 28 Sekunden später ausglich. Anschließend entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten.
Ab der 10. Minute machte sich die körperliche Überlegenheit der Grünaer Spielerinnen immer mehr bemerkbar, die nun Tor um Tor davonzogen. Mit der Schlusssirene der 1. Halbzeit erzielte der BSV sein 9. Tor und markierte damit den 16:9 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Grünaer spielten ihre Stärken geschickt aus, während unsere BSV-Mädels dagegenhielten, sich aber auch einige Fehlabspiele leisteten.
Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wechselten sich Licht und Schatten ab, tollen Spielzügen folgten unnötige Ballverluste. So steht am Ende eine 33:18 Niederlage, die umso schwerer wiegen könnte, da mit dem TSV Penig der direkte Konkurrent um Platz 6 einen überraschenden Sieg gegen die SG HSC Chemnitz erzielen konnte. Somit könnte es am 27.01.2024 zu einem echten Showdown in der Großsporthalle kommen, wenn beide Mannschaften gegeneinander antreten.
Auf die Unterstützung der Limbacher „Fanbase“ können sich unsere Spielerinnen auf jeden Fall verlassen!