Kreisliga Zwickau weibliche C-Jugend

12. Spieltag
BSV Limbach-Oberfrohna vs. SG HSC Chemnitz    22 : 22 (HZ: 12:15)

Die „Wochen der Entscheidung“, ob der BSV Platz 6 erreicht und damit
anschließende Playoff-Spiele bestreiten darf, setzten sich an diesem Spieltag mit dem Duell gegen die SG HSC Chemnitz fort.
Die ersten Spielminuten begannen sehr vielversprechend für unsere weibliche C-Jugend. Gelungene Kombinationen im Angriff und ein sehr giftiges Abwehrverhalten stellten unseren Gegner vor Probleme, sodass die Spielerinnen des HSC Chemnitz ihr Glück mit Fernwürfen probieren mussten, da kein Durchkommen in der Limbacher Abwehr war.
Leider konnten unsere Mädels trotz ihrer optischen Überlegenheit kein Kapital in Form von Toren daraus schlagen, da auch sie eigentlich sichere Würfe an den Pfosten oder neben das Tor setzten.
Ab der 08. Spielminute wendete sich leider das Blatt. Die BSV-Abwehr stand nicht mehr ganz so sicher und auch die Chemnitzer hatten sich so langsam in das Spiel hineingefunden.
Jetzt waren sie es, die sich immer wieder 2-Tore-Vorsprünge erarbeiteten, die von unserem BSV umgehend wieder egalisiert wurden. In der 18. Spielminute wuchs der Rückstand auf 12:15 an, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war, da in den folgenden fast 7 Minuten keiner Mannschaft ein Tor gelang. Die Halbzeitansprache in der BSV-Kabine muss wohl gewirkt haben, da bis zur 32. Spielminute der Rückstand zu einem 16:16 egalisiert wurde. Doch dann bot sich in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Einer starken Anfangsphase folgten Konzentrationsfehler, unglückliche Gegentore und kaum Zug zum gegnerischen Tor. So zogen die Chemnitzerinnen auf 16:20 davon (40. Minute). Wer aber dachte, dass es das nun gewesen wäre, sah sich zum Glück getäuscht. Eine Mischung aus Wiederentdecken der Kampfmoral, viel Glück bei Fehlwürfen des HSC Chemnitz und trotz einer 2-Minutenstrafe gegen den BSV, ließ unsere Mädels mit 22:21 (48. Minute) in Führung gehen! Durch die gut besuchte Großsporthalle ging ein hoffnungsvolles Raunen, doch leider gelang den Chemnitzerinnen 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch der Ausgleich.
So steht am Ende ein Punkt für unseren BSV, der stark erkämpft, aber eventuell zu wenig sein kann. Mit einer besseren Chancenverwertung, gerade in der ersten Halbzeit, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Nun bekommen unsere BSV-Spielerinnen ein „Endspiel“ in der nächsten Woche gegen den direkten Konkurrenten Penig. Einer lautstarken Unterstützung ihrer Fans können sich unsere Spielerinnen auf jeden Fall sicher sein!