Spieltag Mini-Liga Zwickau am 13.01.2024

Letztes Wochenende waren wir wieder mit 2 Mannschaften zu Gast in Zwickau.
Gespielt wurde wieder ein Turmballturnier und ein Minihandball Turnier.
Die Mannschaft der Jungs konnte an diesem Spieltag ihre mittlerweile erlangten sehr guten Spielfähigkeiten routiniert auf Parkett zaubern.  Sowohl im Turmball als auch beim Minihandball (hier wird quer im 4:1 gespielt) behielten die Burschen eine „weiße Weste“.
Wir spielten Turmball und Handball gegen Chemie Zwickau, ZHC Grubenlampe, SG Zschorlau/Schneeberg, TSV Lichtentanne und auch gegeneinander.
Auch die Mädchen kämpften sich wacker durch das Turnier. Dabei stellte sich heraus, dass Turmball eher nicht zu den Stärken der Mädels gehört. Besser lief es dann im Minihandball. Hier konnten zwei hart erkämpfte Siege gegen Schneeberg und Lichtentanne ins Tablo eingetragen werden. Die Freude darüber war natürlich riesig. Im letzten Spiel gegen Chemie Zwickau waren dann die Kraft- und Konzentrationsreserven der Girls aufgebraucht.
Alles in allem ein starker Spieltag, mit dem die Kinder, Eltern und Trainer sehr zu frieden waren.