Kreisliga Zwickau weibliche C-Jugend

Spieltag vom 16.03.2024
Playoff Plätze 07-12, 3. Spieltag

Sachsen 90 Werdau vs. BSV Limbach-Oberfrohna 24 : 21 (HZ: 9:13)

Den Abschluss der „Hinrunde“ um die Plätze 7-12 der Kreisliga Zwickau bildete das Spiel zwischen Sachsen 90 Werdau und unserem BSV. Werdau konnte in der Playoff-Runde bis jetzt einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen.
Doch von einer vermeintlichen Überlegenheit des Gastgebers war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Das lag auch an der Limbacher Überlegenheit. Das erste BSV-Tor fiel bereits nach 15 Sekunden! Nach 8 Spielminuten hatten sich unsere Spielerinnen den ersten 3-Tore-Vorsprung erarbeitet. Konzentriert in der Abwehr und effizient im Angriff, sahen die BSV-Fans den ein oder anderen schönen Spielzug und der Vorsprung wuchs auf 5 Tore (16. Minute). Doch Werdau blieb hartnäckig und ließ unsere Mannschaft nicht spielentscheidend davonziehen. Die Halbzeitführung mit 13:9 machte Hoffnung auf den ersten BSV-Sieg in dieser Playoff-Runde. Leider gab es noch eine zweite Halbzeit, in der unsere Mädels nicht wiederzuerkennen waren. Gleich in der ersten Minute gab es eine 2-Minuten Strafe gegen uns und Werdau holte in der Folgezeit Tor um Tor auf, um selbst mit 17:15 in Führung zu gehen (35. Spielminute). Nun waren es die Limbacher Spielerinnen, die einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Es gelang, den 17:17 Ausgleich zu erzielen und in den Folgeminuten schafften es die BSV-Schützlinge, äußerst knapp mit 21:20 in Führung zu gehen.
Doch Werdau hatte in dieser Situation mehr Wille und Entschlossenheit zum Sieg. Beim Stand von 22:21 für den Gastgeber gab es noch einmal die Chance, mit einem 7m auszugleichen. Leider fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Den letzten beiden Treffern hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen und Sachsen 90 krönte seine Aufholjagd mit dem 24:21 Endstand.
Trotz der starken ersten Halbzeit standen unsere Spielerinnen erneut mit leeren Händen da, weil die Konstanz in der zweiten Hälfte komplett verloren ging. Alle waren sich einig, dass heute mehr drin gewesen war und es zwei unnötig verschenkte Punkte waren.