Spieltag vom 13.04.2024
Playoff Plätze 07-12,
4. Spieltag
BSV Limbach-Oberfrohna – SV „Tanne“ Thalheim 26 : 25 (HZ: 13:11)
Im mit Spannung erwarteten Rückspiel zwischen dem BSV Limbach und dem SV „Tanne“ Thalheim lieferten sich die beiden Mannschaften einen wahren Nerven-Krimi, der nicht nur auf der Fantribüne für erhöhten Pulsschlag sorgte.
Nachdem Limbach das Hinspiel, auch aufgrund einer desolaten ersten Hälfte, verloren hatte, war die Motivation hoch, das Blatt zu wenden.
Die erste Halbzeit war geprägt von einem intensiven Hin und Her auf dem Spielfeld. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball, jede BSV-Führung wurde postwendend ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit war es Thalheim, das erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnte (4:6, 14. Spielminute). Aber die BSV-Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken und konterten stark, um dann selbst mit 11:9 einen kleinen Vorsprung zu erkämpfen. Thalheim zeigte hier die reifere Spielanlage, doch es war Limbach, das den knappen Vorsprung bis zur Halbzeitpause verteidigen konnte (13:11). Das Spiel war noch lange nicht entschieden und die Spannung sollte sich in Halbzeit zwei noch steigern…
Nach der Halbzeitpause schienen unsere BSV-Schützlinge gedanklich noch in der Kabine. Thalheim blies zur Aufholjagd, egalisierte die Limbacher Führung innerhalb von 2 Minuten und stellte im weiteren Spielverlauf kurzzeitig auf 19:20 aus BSV-Sicht. Das Spiel stand auf der Kippe!
Doch unsere Mädels hatten die richtige Antwort parat: Erst wurde der Ausgleich erzielt, dann ein gegnerischer 7-m pariert und das so wichtige 21:20 geschossen. Bis zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es Limbach, ein knappes 26:24 herauszuspielen.
Die Spannung auf den Rängen war kaum auszuhalten, als die Uhr unaufhaltsam Richtung Ende tickte. Zu allem Überfluss bekam auch noch eine Limbacher Spielerin eine 2-Minuten-Strafe und Thalheim nutzte die Gelegenheit, um auf 26:25 zu verkürzen.
Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr erreichte die Dramatik des Spiels ihren Höhepunkt. Die Zuschauer hielten den Atem an, während die Spielerinnen auf dem Feld alles gaben, um den knappen Vorsprung zu verteidigen. Als der Schlusspfiff ertönte, brach eine große Jubelstimmung unter den Limbacher Fans und auf der Spielerbank aus. Unser BSV-Team hatte den Sieg über die Zeit gerettet und sicherte sich somit einen hart erkämpften Erfolg.